TRON (Ticker: TRX) konnte im zweiten Halbjahr September nicht an den marktweiten bullishen Trend anknüpfen. Dieses kurzfristige Fehlen von Aufwärtsdynamik bedeutet jedoch nicht, dass die Kaufkraft nachlässt. Schauen wir uns das im Folgenden genauer an, um zu sehen, was unsere Analyse verschiedener Indikatoren aussagt.
Die Performance von TRX in den letzten Monaten war bemerkenswert bullish. Während Bitcoin (Ticker: BTC) und der Rest des Altcoin-Marktes seit April und Mai rückläufig waren, hat TRX diese Höchststände übertroffen.
Ausbruch und Konsolidierung für TRON
Mitte August schossen die TRON-Preise über eine lokale Range-Formation hinaus und stiegen um 20 % über die damaligen lokalen Höchststände. Seitdem ist der Preis auf das 38%-Retracement-Niveau bei 0,150 $ zurückgefallen und hat sich in dieser Zone konsolidiert.
Der RSI auf dem Tages-Chart blieb im letzten Monat bullish, und der OBV fiel nicht unter die Höchststände vom Mai. Dies zeigte, dass der Verkaufsdruck nicht stark genug war, um einen Abwärtstrend zu erwarten.
Die stabile TRX-Konsolidierung über 0,144 $, den Höchstständen vom Februar, war ein vielversprechendes Zeichen für langfristige Anleger. Die stabile Kursentwicklung und der verringerte Verkaufsdruck versprechen langfristig erhebliche Gewinne.
Die Fibonacci-Erweiterungsniveaus von 0,20 $ und die 100%-Erweiterung bei 0,224 $ könnten die nächsten langfristigen bullischen Ziele sein. Swingtrader könnten auf einen Rückgang auf 0,129 $ bis 0,138 $ warten, bevor sie in den kommenden Wochen einsteigen.
Kursziele für Oktober
Die Liquidations-Heatmap zeigte, dass die nächstgelegenen magnetischen Zonen für den Preis bei 0,152 $ und 0,158 $ lagen. In den kommenden Tagen werden dies wahrscheinlich die Bereiche sein, in denen eine bullische bzw. bärische Umkehrung erwartet wird.
Insbesondere könnte das Cluster von Liquidationsniveaus um das 0,16-$-Niveau den Preis anziehen, bevor es zu einer kurzfristigen Umkehr kommt.