Cardano (Ticker: ADA) musste sich von dem Niveau von 0,4165 USD zurückziehen, das es am Freitag, den 27. September erreicht hatte.
Bitcoin (Ticker: BTC) stieß in den letzten vier Tagen auf starken Widerstand. Mit besorgniserregenden Entwicklungen im Nahen Osten hat die Angst unter den Investoren zugenommen, was den Verkaufsdruck verstärkte.
Ein früherer Bericht von uns wies darauf hin, dass das bärische Marktsentiment ADA viel tiefer als die 0,39 USD-Liquiditätszone drücken könnte. Dieses Szenario ist inzwischen eingetreten, und der Token befindet sich wieder im mittleren Bereich der Preisspanne.
Chancen für Swing-Trader
Der DMI (Directional Movement Index) zeigte, dass der bullische Trend all seine Stärke verloren hat, mit dem ADX (gelb) unter 20 und dem +DI (grün), der weiter sinkt. Der OBV (On Balance Volume) fiel auf das Niveau zurück, das in den Vormonaten als Unterstützung diente, was die Dominanz der Verkäufer verdeutlicht.
Die Preisspanne (lila) von Cardano reicht bis Ende Juli zurück. Der Ausbruchsversuch vor einigen Tagen hatte Volumen und Momentum hinter sich, aber die schnelle Veränderung im Sentiment setzte die bullische Stimmung wieder zurück.
Trotzdem bot dieser Rückzug auf das mittlere Niveau der Preisspanne eine Kaufgelegenheit. Das Ziel für Trader liegt am oberen Ende der Preisspanne bei 0,3918 USD. Ein Stop-Loss könnte knapp unter 0,3420 USD gesetzt werden, dem tiefsten Wert, der am 1. Oktober erreicht wurde.
Cardano-Verkäufer könnten sich zurückziehen
In den letzten zwei Wochen blieb die inaktive Zirkulation stabil. Dies ist ein gutes Zeichen für das bullische Sentiment, da es darauf hindeutet, dass eine neue Verkaufswelle wahrscheinlich nicht bevorsteht.
Der 30-tägige MVRV (Market Value to Realized Value) ist ebenfalls in den negativen Bereich gefallen. Dies bedeutet, dass die jüngste Verkaufswelle möglicherweise zu Ende geht, da die Zahl der kurzfristigen Inhaber, die im Gewinn stehen, gesunken ist.
Der erneute Test und die Reaktion auf das Support-Niveau von 0,352 USD in den letzten Stunden sind ermutigend. Das durchschnittliche Haltealter ist seit August langsam gestiegen, was auf eine Akkumulation von Cardano hinweist.