Blockchain Stories
FTX steigt um mehr als 55 %, aber es gibt weiterhin Bedenken
Altcoin News

FTX steigt um mehr als 55 %, aber es gibt weiterhin Bedenken

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Gerüchte verbreiteten sich in den sozialen Medien, dass die insolvente Krypto-Börse FTX am 30. September mit der Auszahlung von Entschädigungen an Gläubiger und Kunden beginnen würde. 

Diese Behauptungen sind falsch, da das Rückzahlungsprogramm noch keine gerichtliche Genehmigung erhalten hat.

Die Geschichte bisher

Für diejenigen, die es nicht wissen: FTX hatte im Mai angekündigt, seine Gläubiger vollständig entschädigen zu wollen, wobei einige möglicherweise mehr als 100 % ihrer Forderungen erhalten würden. 

Am 28. September enthüllte der FTX-Gläubiger Sunil Kavuri, dass aktualisierte Insolvenzunterlagen nun zeigen, dass Gläubiger möglicherweise nur zwischen 10 % und 25 % ihrer Krypto-Bestände zurückerhalten werden. 

Dieses Gerücht erhielt online große Aufmerksamkeit, wie der X-Nutzer (ehemals Twitter) Crypto Rover bemerkte.

Was ist die Realität?

Gemäß den jüngsten Chapter-11-Anträgen ist die nächste Anhörung zur Bestätigung des Restrukturierungsplans von FTX für den 7. Oktober angesetzt, unter der Leitung von Richter John T. Dorsey am US-Konkursgericht für den Bezirk Delaware. 

Falls der Plan genehmigt wird, könnten Anspruchsberechtigte mit Forderungen unter $50.000 möglicherweise bis Ende 2024 Zahlungen erhalten. 

Gläubiger mit größeren Forderungen müssen jedoch länger warten, wobei Auszahlungen voraussichtlich auf das erste oder zweite Quartal 2025 verschoben werden.

Reaktion der Community

FTX-Gläubiger Champion Sunil äußerte sich auf X zur aktuellen Situation. Ein anderer Nutzer antwortete darauf und sagte: 

Nein, das werden sie nicht.

Wie wird der Markt reagieren?

Unter dem aktuellen Verteilungsplan werden Gläubiger basierend auf dem Wert von Bitcoin (Ticker: BTC) zum Zeitpunkt der Einreichung des rechtlichen Antrags entschädigt, der damals bei etwa $16.000 pro BTC lag. 

Das bedeutet, dass Gläubiger und ehemalige Kunden nur etwa ein Viertel ihrer ursprünglichen Bestände zurückerhalten würden, wie Sunil Kavuri betonte.

Einige Marktanalysten glauben jedoch, dass diese Auszahlung positive Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben könnte. 

Markus Thielen, Gründer von 10x Research, deutete in seinem Bericht an, dass die Rückzahlung zu einer Kapitalspritze von $5 bis $8 Milliarden führen könnte, was die Nachfrage und die Preise ankurbeln könnte. 

Ein Krypto-Händler und Investor, Sheriff, bemerkte: 

Mehr Kapitalzufluss.

FTX Token Preisentwicklung

In der Zwischenzeit stieg der FTX-Token erheblich an und erreichte am 29. September einen Höchststand von 112 %. Trotz einer Korrektur im Laufe des Tages schloss FTT immer noch 55 % höher als der Eröffnungspreis. 

Dies führte zu Spekulationen unter Investoren über den zukünftigen Verlauf des Tokens. Laut den neuesten Daten unseres FTT-Kurs blieb FTT mit einem Anstieg von 31 % weiterhin stark und wurde bei $2,15 gehandelt, was Marktteilnehmer neugierig auf das Potenzial des Tokens in den kommenden Wochen macht.

Verwandte Beiträge

Binance Alpha: Plattform für Pre-Listing-Token mit Potenzial

Pieter de Haan

Shytoshi Kusama enthüllt Zusammenarbeit für Wachstum des Shiba Inu-Ökosystems

Michel Borggreve

MicroStrategy verzeichnet nun einen virtuellen Bitcoin-Gewinn von 20 Milliarden Dollar

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu