Letzte Woche haben wir bereits über das Verhalten der Ripple-Wale berichtet. Viele große Investoren haben kürzlich erhebliche Mengen XRP gekauft, was darauf hindeutet, dass sie sich auf einen Kursanstieg von Ripple vorbereiten. Heute Morgen kam die Nachricht über eine gesunkene MDIA für Ripple, was darauf hindeutet, dass ein Kursanstieg möglicherweise doch nicht so wahrscheinlich ist. Betrachtet man jedoch alle wirtschaftlichen Faktoren und wichtigen Krypto-Indikatoren, scheint ein Anstieg von über 30 % für Ripple auf absehbare Zeit sehr realistisch zu sein.
Gestiegener CMF-Indikator
Der gestiegene CMF-Indikator ist einer der wichtigsten positiven Indikatoren für Ripple. Dieser Indikator zeigt den Kapitalfluss in und aus einer Anlage an. Besonders in den letzten Wochen hat dieser Indikator eine deutliche Zunahme verzeichnet. Dies deutet darauf hin, dass Investoren (wieder) mehr Geld in Ripple investieren, womit sie sich auf einen künftigen Kursanstieg vorbereiten. Der Anstieg des Indikators zeigt also, dass unter den Investoren wieder Vertrauen in Ripple herrscht, was sich auch im jüngsten Verhalten der Ripple-Wale widerspiegelt.
Partnerschaft mit Amazon
Am vergangenen Wochenende wurde auch eine Partnerschaft zwischen Amazon und Ripple angekündigt. Die Partner von Amazon haben nun die Möglichkeit, ihre Guthaben in Ripple auszahlen zu lassen.
Eine solche Entwicklung ist genau das, was eine Altcoin braucht. Jede digitale Währung ist auf Anwendungsmöglichkeiten angewiesen, und in diesem Fall gibt es diese eindeutig. Hinzu kommt, dass Amazon eines der größten Unternehmen der USA (und der Welt) ist. Dass gerade diese Partei eine Partnerschaft mit Ripple eingegangen ist, ist ein gutes Zeichen für XRP. Dies versetzt viele XRP-Investoren in Euphorie. In der Ripple-Community wird diese neue Entwicklung sehr positiv bewertet.
Symmetrisches Dreiecksmuster
Ein Blick auf den aktuellen Chart von Ripple zeigt sofort das symmetrische Dreiecksmuster, das sich seit einiger Zeit bildet und nun kurz vor einem Ausbruch steht. Sollte dies der Fall sein, könnte der Ripple-Kurs um fast 30 % steigen. Dafür müsste jedoch zunächst das Widerstandsniveau von 0,64 $ durchbrochen werden.
Gelingt Ripple dies nicht, könnte die Altcoin auf 0,56 $ zurückfallen. Das Niveau von 0,64 $ wird also entscheidend für XRP sein. Angesichts der verschiedenen Indikatoren und der Marktstimmung ist ein Anstieg auf 0,76 $ durchaus möglich.
Optimismus in der Community
Ripple ist eine der am häufigsten diskutierten Altcoins. Diese Altcoin hat jedoch noch nie den großen Durchbruch geschafft, obwohl derzeit viel Optimismus in der Community herrscht. In der Krypto-Community wird bereits über extrem hohe Kurse für Ripple gesprochen. Der Allzeithoch-Kurs von Ripple liegt bei 3,84 $, sodass noch viel Wachstumspotenzial für Ripple vorhanden ist.
Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die beste Zeit für Kryptowährungen bevorsteht. Das vierte Quartal ist traditionell das beste Quartal für Bitcoin und Altcoins – und in diesem Jahr vielleicht auch für Ripple!