Blockchain Stories
Wieder ein schlechter Tag für Krypto-ETFs
Bitcoin Ethereum Kryptomarkt-Update News

Wieder ein schlechter Tag für Krypto-ETFs

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Gestern gab die US-Notenbank (FED) bekannt, den Zinssatz um 0,5 % zu senken. Erwartet wurde eine Senkung um 0,25 %, doch die FED legte noch eine Schippe drauf. Bisher hat Bitcoin darauf positiv reagiert. Der Bitcoin-Kurs verzeichnet heute sogar einen leichten Anstieg! Gilt das auch für die Krypto-ETFs? Ein Blick auf den gestrigen Tag, den 18. September, zeigt jedoch, dass es für die Krypto-ETFs wieder einmal ein schlechter Tag war.

Abfluss von über 50 Millionen USD bei Bitcoin-ETFs

Die Bitcoin-ETFs folgen oft, mit einer gewissen Verzögerung, dem Muster des Bitcoin-Kurses. Gestern schien dies jedoch nicht der Fall zu sein. Die Bitcoin-ETFs verzeichneten einen Abfluss von über 50 Millionen USD.

Dieser Abfluss ist bemerkenswert, da die Bitcoin-ETFs am Vortag, dem 17. September, noch einen Zufluss von über 186 Millionen USD verzeichneten. Ein Teil dieser positiven Zuflüsse wurde gestern durch den Abfluss von 52,7 Millionen USD wieder aufgehoben.

Dieser recht erhebliche Abfluss ist vor allem auf den ARKB ETF zurückzuführen, der gestern einen Abfluss von über 43 Millionen USD hinnehmen musste. Damit ist dieser einzelne BTC ETF weitgehend für den (sehr) schlechten Tag der Bitcoin-ETFs verantwortlich.

Auffällig ist, dass nur ein BTC ETF Zuflüsse verzeichnete. Der Grayscale BTC ETF hatte einen Zufluss von lediglich 2,7 Millionen USD. Auch der Grayscale GBTC (Abfluss von 8,1 Millionen USD) und der Bitwise BTC ETF (Abfluss von 3,9 Millionen USD) waren Teil der allgemeinen Malaise. Bisher konnten die Bitcoin-Spot-ETFs ihre Erwartungen noch nicht erfüllen.

Abfluss von fast 15 Millionen USD bei Ethereum-ETFs

Ende Juli 2024 wurden endlich die Ethereum-ETFs eingeführt. Die Erwartungen waren hoch, aber die ETH-Spot-ETFs konnten diese bisher nicht erfüllen. Auch gestern gab es erneut einen schwachen Tag, mit einem Abfluss von fast 15 Millionen USD.

Bei den Ethereum-ETFs fiel vor allem die Aktivität des Grayscale ETHE ETF auf. Dies scheint derzeit der einzige gehandelte Ether-Spot-ETF zu sein, da alle anderen ETFs einen Transaktionswert von 0,0 USD aufwiesen. Der Grayscale ETHE ETF verzeichnete einen Abfluss von 14,7 Millionen USD und ist somit für den schlechten Tag der Ethereum-ETFs verantwortlich.

Was sind die Erwartungen für die nächsten Tage?

Vor allem bei den Ethereum-ETFs zeichnet sich ein unangenehmes Muster ab. Seit dem 2. September 2024 verzeichneten diese ETFs nur an drei Tagen grüne Zahlen. An allen anderen Tagen wurden (tief)rote Zahlen geschrieben. Nicht ideal, aber das ist der derzeitige Stand des Ether-Spot-ETF-Marktes.

Die Erwartung ist jedoch, dass die Krypto-ETFs heute wieder einen guten Tag erleben werden. Dies liegt vor allem an den guten Leistungen von Bitcoin und Ethereum, die auf die Zinssenkung der US-Notenbank zurückzuführen sind.

Verwandte Beiträge

Tron dominiert den Stablecoin-Markt mit Rekord-USDT-Transaktionen

Pieter de Haan

Stacks (STX) Kurs könnte in Richtung $3 steigen

Pieter de Haan

X-Account von Drake gehackt zur Förderung einer Memecoin

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu