Blockchain Stories
Hat Bhutan doppelt so viel BTC wie El Salvador?
Bitcoin News

Hat Bhutan doppelt so viel BTC wie El Salvador?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

El Salvador galt lange Zeit als das Bitcoin-Land schlechthin. In diesem Land ist Bitcoin ein offizielles Zahlungsmittel, und die Regierung von El Salvador hat auch groß in Bitcoin investiert. Daher wurde lange angenommen, dass El Salvador eines der Länder mit den größten Bitcoin-Beständen ist. Laut Daten von Arkham Intelligence sieht das jedoch ganz anders aus. Ihre Daten zeigen, dass Bhutan doppelt so viel Bitcoin besitzt wie El Salvador.

Wie viel BTC besitzt El Salvador?

Laut Daten von Arkham begann El Salvador 2021 mit Bitcoin-Investitionen. Seitdem hat die Regierung des Landes fast 5.900 BTC gekauft. Diese beträchtliche Menge an Tokens hat heute einen Wert von etwa 330 Millionen US-Dollar. Nicht schlecht für ein Land wie El Salvador, das nicht gerade als reich oder wohlhabend gilt.

Wie viel BTC besitzt Bhutan?

Bhutan, ein Land in Südasien, besitzt laut Arkham viel mehr Bitcoin. Den Daten zufolge handelt es sich um etwa 13.000 BTC. Diese beeindruckende Menge hat einen aktuellen Wert von fast 760 Millionen US-Dollar. Damit besitzt Bhutan also mehr als doppelt so viel BTC wie El Salvador.

Wie kommt Bhutan zu so viel Bitcoin?

Als Arkham auf diese überraschenden Daten stieß, begannen sie weiter zu recherchieren. Woher stammt diese große Menge BTC, und wie konnte dieses relativ arme Land so viel Bitcoin kaufen? Hier kommt Druk Holdings ins Spiel, die offizielle Investmentgesellschaft des Königreichs Bhutan. Laut den Daten von Arkham hat diese Gesellschaft massiv in Bitcoin-Mining investiert. Dies scheint die Hauptquelle für Bhutans Bitcoin-Besitz zu sein.

Arkham gibt auch an, dass Druk Holdings mehr als 600 ETH besitzt. Diese große Menge an Ethereum repräsentiert einen weiteren Wert von etwa 1,5 Millionen US-Dollar. Bhutan soll außerdem eine kleine Menge BNB und Polygon besitzen.

Mit anderen Worten: Bhutan hat stark auf Bitcoin-Mining gesetzt. Dies wird laut Bhutan auch durch Satellitenbilder unterstützt. Auf diesen Bildern ist zu sehen, dass in Bhutan ein großes Mining-Gebäude errichtet wurde.

Ein Viertel des BIP

Alles in allem ist es bemerkenswert, dass ein kleines und armes Land wie Bhutan so viel BTC besitzt. Auffällig ist auch die Rolle von Bitcoin in der Wirtschaft des Landes. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Bhutan liegt bei etwa 3 Milliarden US-Dollar. Ein Viertel dieses BIP wird also durch den Bitcoin-Besitz des Landes repräsentiert. Dies zeigt deutlich, dass Bhutan massiv in das Bitcoin-Mining investiert hat. Eine Entscheidung, die laut Quellen bereits 2019 getroffen wurde. Seit April 2019 soll Bhutan damit begonnen haben, Bitcoin mit Wasserkraft zu minen. Eine Entscheidung, die sich als erfolgreich erwiesen hat, da Bhutan bei einem weiteren Kursanstieg von Bitcoin optimal profitieren wird.

Verwandte Beiträge

Dogecoin: Kursprognose beschleunigt durch Transaktionshöhepunkte?

Julian Smits

Schweizer Börse plant möglicherweise neue Krypto-Börse

Scott

Aave: Ist $146 der entscheidende Punkt für den Kursanstieg?

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu