Blockchain Stories
Beste Tag für Bitcoin ETFs seit 2 Monaten
Bitcoin News

Beste Tag für Bitcoin ETFs seit 2 Monaten

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

In der letzten Woche haben wir regelmäßig über Bitcoin-ETFs berichtet. So haben wir geschrieben, dass die Bitcoin-ETFs eine schwierige Phase durchliefen, doch gegen Ende der Woche erste Anzeichen einer Erholung zeigten. Diese positive Entwicklung setzten die Bitcoin-ETFs am Freitag, den 13. September, fort. Der Freitag, der 13., war für die Bitcoin-ETFs absolut kein Unglückstag. Im Gegenteil: Die ETFs konnten an diesem Tag ihre beste Performance seit zwei Monaten erzielen.

Zufluss von mehr als 260 Millionen USD

Am Freitag, dem 13. September, verzeichneten die Bitcoin Spot-ETFs einen Zufluss von mehr als 260 Millionen USD. Dies war der beste Zufluss für die Bitcoin Spot-ETFs seit zwei Monaten. In den letzten zwei Monaten hatten die BTC Spot-ETFs mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen, was zu einer ausbleibenden breiten Akzeptanz führte. Dieser äußerst positive Tag könnte jedoch eine Wende einleiten.

Dieser Gesamtzufluss von 263 Millionen USD folgt auf einen Zufluss von 39 Millionen USD am Vortag. Innerhalb von zwei Tagen verzeichneten die BTC Spot-ETFs somit einen Gesamtzufluss von etwa 300 Millionen USD. Damit wurde der Verlust vom 11. September (Abfluss von 43,9 Millionen USD) vollständig ausgeglichen. Übrigens war auch der 10. September bereits ein sehr positiver Tag für die Bitcoin Spot-ETFs, mit einem Zufluss von 117 Millionen USD.

Die vergangene Woche verlief somit äußerst positiv für die BTC Spot-ETFs. Dies war auch nötig, da die Monate davor alles andere als gut für diese ETFs liefen. Sie konnten sich nicht wirklich etablieren, erzielten keine große Bekanntheit und konnten daher auch nicht den erhofften Beitrag zur Bitcoin-Preisentwicklung leisten.

Woher kommt dieser plötzliche Aufschwung?

Es kann zweifellos von einem Aufschwung der Bitcoin Spot-ETFs gesprochen werden. Die ETFs durchlebten eine schwierige Phase, doch nun verzeichneten sie innerhalb einer einzigen Woche einen erheblichen Zufluss. Außerdem haben sich die ETFs wieder auf das Niveau von vor zwei Monaten erholt.

Aber woher kommt dieser Aufschwung? Möglicherweise ist dieser Anstieg auf ein gestiegenes Anlegervertrauen zurückzuführen. Immer mehr Investoren scheinen wieder Vertrauen in BTC zu fassen, was auch durch externe Faktoren begünstigt wird. Dazu zählen unter anderem die hohe Staatsverschuldung in den USA, die anhaltende Inflation und die bereits in Europa durchgeführte Zinssenkung. Es wird erwartet, dass eine ähnliche Zinssenkung auch in den USA erfolgen wird.

Zudem befindet sich der Bitcoin-Kurs in einem leichten Aufwärtstrend. In den letzten fünf Tagen stieg der Bitcoin-Kurs um fast 2,5 %. Auf Monatsbasis legte Bitcoin um etwa 1,7 % zu. Damit scheint BTC endgültig Abschied vom schwachen August genommen zu haben. Wird der Bitcoin-Kurs im September also stark steigen? Die Meinungen darüber gehen auseinander. Unter anderem R. Kiyosaki erwartet jedoch einen deutlichen Preisanstieg für Bitcoin!

Verwandte Beiträge

Justin Sun prognostiziert: TRON wird in zwei Jahren das Niveau von Bitcoin erreichen

Michel Borggreve

Ethereum-Bitcoin-Ratio durchbricht Grenze: Sind Altcoins in Gefahr?

Julian Smits

Hedera enthüllt Open-Source-Toolkit für das Management von tokenisierten Vermögenswerten

Michel Borggreve

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu