BitTorrent (Ticker: BTT) begann einen Aufwärtstrend zu zeigen und brach Ende August aus der Range aus.
Seitdem ist der Kurs zu einer wichtigen Formation zurückgefallen, doch trotz dieser Bewegung blieben die bullischen Aussichten stark.
Das hohe Handelsvolumen gab den Haltern Hoffnung auf einen weiteren Anstieg. Die Fibonacci-Niveaus markierten die nächsten Ziele, und ein bullischer Bitcoin (Ticker: BTC) könnte auch BitTorrent unterstützen.
Verkaufsvolumen unterstreicht die Marktstimmung
Am 20. August verzeichnete BTT eine Aufwärtsbewegung mit hohem Volumen und durchbrach den Widerstand in der Mitte der Range. Zwei Tage später erfolgte der Ausbruch aus der Range, mit einem Anstieg von 35 % über vier Tage bullischer Preisbewegungen.
Seitdem wurde das 61,8%-Retracement-Niveau getestet. Interessanterweise war das Handelsvolumen während der Abwärtsbewegung sehr gering. Ein weiterer Kursanstieg zum höchsten Punkt der Range wurde am Tag vor dem Veröffentlichungstermin beobachtet.
Das OBV sprang erneut nach oben, was darauf hindeutet, dass das bullische Sentiment wahrscheinlich die Kontrolle über den Markt hatte. Der tägliche RSI bestätigte dies mit einem Wert von 60, was auf ein starkes Momentum hinweist.
Die Erweiterungen bei 0,000001120 $ und höher würden die nächsten Ziele darstellen.
Das soziale Sentiment muss sich drehen
Auf den spekulativen Märkten war das Sentiment in der vergangenen Woche bullisch, als die BitTorrent-Token große Gewinne verzeichneten. Dies zeigte sich in dem Anstieg des Open Interest, der mit dem raschen Preisanstieg einherging.
Die Beteiligung in den sozialen Medien war in den letzten Tagen nicht überwiegend positiv. Die Daten zum „Weighted Sentiment“ von Santiment zeigten, dass die Beteiligung in den sozialen Medien während des Preisrückgangs negativ war.
Da es sich um einen Durchschnitt über drei Tage handelte, könnte die positive Beteiligung durch den jüngsten Preisanstieg einige Tage brauchen, um in der Kennzahl sichtbar zu werden. Auch das soziale Volumen nahm zu.
Insgesamt haben das Handelsvolumen und der jüngste Ausbruch weitere Gewinne begünstigt.