Die vergangenen Tage und Wochen waren für Solana ebenfalls nicht einfach. Vor zwei Tagen berichteten wir über den erheblichen Kursrückgang von Solana. Doch wird dieser Rückgang anhalten, oder wird Solana erneut große Widerstandskraft zeigen? Laut Solana-Analysten könnte diese Altcoin einen Anstieg von mehr als 60 % verzeichnen.
Zumindest ist dies die Einschätzung des Analysten Marty Pay, die er auf X teilte. In seiner Analyse greift er teilweise auf die Analyse des Analysten Sai zurück. Auch Sai sprach über das Preisverhalten von Solana, die Entwicklungen rund um Web3 und den möglichen Kursanstieg. Mit seiner Vorhersage eines 60%-igen Anstiegs setzt Pay noch eins drauf.
Solana Breakpoint Event
Der obenstehende Tweet von Marty Pay benötigt wahrscheinlich etwas Erklärung. In diesem Tweet erwähnt Pay das Solana Breakpoint Event. Dies ist ein Event, das sich vollständig Solana widmet, und bei dem die neuesten Entwicklungen besprochen werden. Bei Solana handelt es sich derzeit um große Fortschritte, insbesondere im Bereich Web3.
Vor diesem Event verzeichnet Solana normalerweise einen deutlichen Anstieg. Dies teilt Pay jedenfalls in seinem Tweet mit. Laut Sai stieg der Preis 2021 in den 19 Tagen vor der Konferenz um 68 %, gefolgt von einem Anstieg um 42 % im Jahr 2022 und einem Anstieg um 58 % im Jahr 2023.
Was bedeutet das genau? Das bedeutet, dass das kommende Solana Breakpoint Event ebenfalls für einen erheblichen Kursanstieg sorgen könnte. Pay wagte es, ein Wachstum von 62 % zu prognostizieren – das durchschnittliche Wachstum, das der Solana-Kurs in der Vergangenheit rund um dieses Event verzeichnete.
Das Solana Breakpoint Event ist für den 20. September dieses Jahres angesetzt. Es sind also noch etwa zwei Wochen, bis der Solana-Kurs möglicherweise stark ansteigen wird. Natürlich bietet die Vergangenheit keine Garantie für die Zukunft, doch aus dieser Perspektive sieht es für Solana vielversprechend aus.
Wichtige Indikatoren für Solana
Der Kurs einer Kryptowährung kann nicht allein durch ein Ereignis um 60 % steigen. Eine wichtige Voraussetzung für einen solchen Anstieg ist, dass auch andere Schlüsselindikatoren positiv sind.
Ein wichtiger Faktor ist beispielsweise das Open Interest, das die Gesamtzahl offener Futures-Kontrakte misst. Laut Daten von Coinglass ist das Open Interest für Solana um 0,96 % gesunken. Ein solcher Rückgang deutet in der Regel auf eine Abnahme der Aktivität hin, was kurzfristig eine negative Preisbewegung verursachen könnte.
Ein weiterer wichtiger Indikator ist der RSI (Relative Strength Index). Der Solana RSI liegt derzeit bei 43, was als neutraler Wert betrachtet wird. Basierend auf dieser Metrik gibt es also keine eindeutigen Schlussfolgerungen. Gerade deshalb ist es besonders interessant, die Zeit um den 20. September genau zu beobachten. Wird das Solana Breakpoint Event tatsächlich einen 60%-igen Anstieg auslösen? Es wäre sicherlich ein großer Erfolg für Solana-Investoren.