Blockchain Stories
Das Team von Harris akzeptiert nun Kryptowährungs-Spenden über Coinbase
Altcoin Bitcoin Kryptomarkt-Update News

Das Team von Harris akzeptiert nun Kryptowährungs-Spenden über Coinbase

Der Kampf um die US-Präsidentschaftswahlen ist hart. Kamala Harris und Donald Trump führen beide auf ihre eigene Weise Wahlkampf, wobei es nicht an scharfen Attacken gegeneinander fehlt. Eines der Hauptthemen in beiden Kampagnen ist Kryptowährungen. Es ist allgemein bekannt, dass Trump ein Befürworter von Kryptowährungen ist, während Harris zunehmend als Unterstützerin wahrgenommen wird. Anfangs schien sie nichts von Kryptowährungen zu halten, doch das hat sich offensichtlich geändert. Das Team von Kamala Harris hat nun sogar angekündigt, Kryptowährungs-Spenden über Coinbase zu akzeptieren.

Indirekte Spenden an Kamala Harris

Die Tatsache, dass Amerikaner eine bestimmte Kampagne finanziell unterstützen können, ist nichts Neues. Dass dies nun auch über Kryptowährungen möglich ist, hingegen schon. Die Partei von Trump akzeptiert solche Zahlungen schon länger, aber die Demokratische Partei war bisher strikt dagegen. Das hat sich nun geändert.

Es muss jedoch erwähnt werden, dass es sich um indirekte Spenden an Kamala Harris handelt. Eine Krypto-Spende über Coinbase geht nämlich nicht direkt an Kamala Harris, sondern an das Future Forward PAC. Das ist ein politisches Aktionskomitee, das die Demokratische Partei unterstützt.

Aus Sicht der Kryptowelt ist dies dennoch eine Nachricht wert. Lange Zeit war die Demokratische Partei kein Befürworter von Kryptowährungen, doch nun scheint man seine Meinung geändert zu haben. Oder man akzeptiert diese Spenden lediglich, um mehr Geld einnehmen zu können. Das halten wir jedoch für unwahrscheinlich.

Unter der Führung von Joe Biden hatte die Demokratische Partei lange eine klare Abneigung gegen Kryptowährungen. Biden selbst hatte mehrfach deutlich gemacht, dass er kein Fan von Kryptowährungen ist. Mit Kamala Harris weht nun offenbar ein frischer Krypto-Wind durch die Partei.

Future Forward PAC

Anfangs gab es einige Verwirrung über die Coinbase-Spenden. Ein Sprecher des Future Forward PAC bestätigte jedoch, dass diese Organisation die Coinbase-Zahlungen über Coinbase Commerce akzeptiert. Diese Entität hat eine Schlüsselrolle dabei gespielt, Kamala Harris für Kryptowährungen zu begeistern.

Es wurde sogar eine Gruppe namens „Crypto For Harris“ gegründet. Diese Gruppe besteht aus 50 Führungspersönlichkeiten, die als Brücke zwischen Harris’ Politik und der Welt der Kryptowährungen fungieren.

Was bedeutet das für die Wahlen?

Mit diesem Schritt scheint die Demokratische Partei neue Wähler gewinnen zu wollen. Für viele Amerikaner ist Kryptowährung ein heißes Thema, da das Vertrauen in die Zentralbank, die Finanzpolitik und den US-Dollar immer weiter abnimmt. Trump hat dies in den letzten Jahren geschickt genutzt. Harris scheint sich daran ein Beispiel genommen zu haben.

Kryptowährungen könnten bei den Präsidentschaftswahlen zu einem entscheidenden Thema werden. Krypto-Anhänger tendierten bisher immer zu Trump, könnten nun jedoch auch Harris in Betracht ziehen. Letztendlich wird jedoch das Gesamtpaket beider Kandidaten den Ausschlag geben.

Verwandte Beiträge

So stark muss Ethereum steigen, um die Verluste auszugleichen

Pieter de Haan

Ethereum-Veteran verkauft letzte 2.001 ETH nach jahrelangem HODL

Pieter de Haan

Kryptomarkt heute: NFT-Exits, ETF-News und kleine Altcoin-Rallye

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu