Blockchain Stories
Ist der starke Rückgang von Solana Grund zur Besorgnis?
Altcoin News Solana

Ist der starke Rückgang von Solana Grund zur Besorgnis?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Solana hat es derzeit besonders schwer. Der Solana-Kurs konnte in den letzten 24 Stunden um etwas mehr als 3 % zulegen, verzeichnete jedoch in der Woche zuvor einen Rückgang von fast 15 %. Über das vergangene Jahr betrachtet steht Solana immer noch deutlich im Plus, doch der jüngste Kursrückgang lässt die Solana-Investoren nicht unberührt. Müssen sich die Solana-Investoren jetzt Sorgen machen? Oder handelt es sich lediglich um ein vorübergehendes Tief für diese Altcoin?

Was ist los?

Es ist schwierig, bei Solana den Finger auf die Wunde zu legen. Tatsache ist jedoch, dass diese doch recht große Altcoin ihre Versprechen nie wirklich einlösen konnte. Das Allzeithoch von Solana liegt bei 259,9 USD und wurde bereits am 6. November 2021 erreicht. Seitdem hat diese Altcoin erhebliche Verluste hinnehmen müssen. Der aktuelle Solana-Kurs liegt schließlich bei etwa 133 USD.

Der jüngste Rückgang steht möglicherweise im Zusammenhang mit dem Börsencrash Anfang August. Dieser Crash hat viel Unruhe, Unsicherheit und Volatilität auf dem Kryptomarkt ausgelöst. Es ist wahrscheinlich, dass viele Anleger deshalb vorübergehend andere Finanzprodukte bevorzugen.

Auffällig ist vor allem, dass Solana ein deutlich geringeres Handelsvolumen aufweist. Der Kryptoanalyst Mister Crypto weist sogar auf X darauf hin, dass das aktuelle Volumen ein Tief erreicht hat:

Wurde Solana von anderen Altcoins überholt?

Das Problem des Kryptomarktes ist das vielfältige Angebot. Möchte man beispielsweise 1000 Euro investieren, hat man nicht nur die Wahl zwischen Bitcoin und Solana, sondern auch zwischen Zehntausenden anderer Altcoins. Dies macht es natürlich für jede Altcoin schwierig, sich wirklich abzuheben.

Trotzdem hatte Solana eine Zeit lang ein Alleinstellungsmerkmal: die Solana-Memecoins. Diese Memecoins wurden auf der Solana-Blockchain gestartet und erzielten erstaunliche Erfolge. Es gab sogar eine Zeit, früher in diesem Jahr, in der die Solana-Memecoins besser abschnitten als Ethereum. Dies scheint sich jedoch inzwischen geändert zu haben. Dies ist unter anderem auf den Aufstieg von SunPump zurückzuführen, der Memecoin-Plattform von Justin Sun und seinem Tron-Projekt. Über diese Plattform werden inzwischen zahlreiche Memecoins gestartet, wodurch die Solana-Memecoins weitgehend in den Hintergrund gedrängt werden.

Müssen sich Solana-Investoren ernsthafte Sorgen machen?

Im Prinzip müssen sich Solana-Investoren noch keine ernsthaften Sorgen machen. Der aktuelle Zyklus findet eigentlich jedes Jahr statt. Der Monat September ist historisch gesehen ein schlechter Monat für Krypto, während die Zeitspanne von 150 bis 160 Tagen nach einer Bitcoin-Halbierung in der Regel Gewinne mit sich bringt. Diese Periode beginnt Ende September, daher ist es für Solana-Investoren vor allem eine Frage des Abwartens.

Zeigt sich jedoch Ende September und Anfang Oktober, dass sich Solana nicht erholen kann, dann könnte es tatsächlich an der Zeit sein, sich als Solana-Investor Sorgen zu machen. Diese große Altcoin konnte ihre Versprechen nicht oder nur wenig einlösen, ist meilenweit vom Allzeithoch entfernt und hat aktuell Gegenwind.

Verwandte Beiträge

Tron dominiert den Stablecoin-Markt mit Rekord-USDT-Transaktionen

Pieter de Haan

Stacks (STX) Kurs könnte in Richtung $3 steigen

Pieter de Haan

X-Account von Drake gehackt zur Förderung einer Memecoin

Pieter de Haan

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu