Der jüngste Rückgang hat die monatlichen Verluste von Worldcoin auf 38% erhöht, was es zu einer der am schlechtesten performenden Altcoins macht.
Ein Faktor, der WLD unter Druck setzt, ist der Verkaufsdruck von Alameda Research. Daten von SpotOnChain zeigen, dass Alameda seit dem 9. August WLD an Börsen transferiert hat.
In den letzten zwei Wochen hat das insolvente Unternehmen WLD im Wert von 1,15 Millionen Dollar an Börsen geschickt. Alameda besitzt immer noch WLD im Wert von 35 Millionen Dollar, die wahrscheinlich verkauft werden, um Gläubiger zurückzuzahlen. Diese Verkäufe behindern wahrscheinlich das Rallyepotenzial von Worldcoin.
Worldcoin bleibt schwach
Worldcoin erreichte in diesem Jahr im März ein Rekordhoch, zusammen mit Bitcoin (Ticker: BTC). Seitdem hat es jedoch 85% seines Wertes verloren. WLD bewegt sich seit Monaten innerhalb eines parallelen Kanals nach unten, was auf einen stetigen Abwärtstrend hindeutet, bei dem der Preis immer niedrigere Hoch- und Tiefpunkte erreicht.
Kürzlich versuchte Worldcoin aus diesem Kanal auszubrechen, aber die obere Widerstandslinie blieb stark. Das Scheitern beim Ausbruch deutet darauf hin, dass der Preis möglicherweise weiterhin innerhalb des Kanals schwanken wird. Um einen Aufwärtstrend zu bestätigen, muss WLD ein wichtiges Widerstandsniveau bei 1,95 Dollar durchbrechen.
Der Relative Strength Index (RSI) bei 40 zeigte ein bärisches Momentum. Dieser niedrige RSI-Wert deutet auf einen Mangel an Käuferaktivität hin, was die Erholungsversuche von Worldcoin gedämpft hat.
Die Histogrammbalken der Moving Average Convergence Divergence (MACD) leuchteten ebenfalls grün, als WLD versuchte, aus dem parallelen Kanal auszubrechen. Da die MACD-Linie unter der Signallinie liegt, wird WLD nur dann steigen, wenn Käufer wieder in den Markt eintreten.
On-Chain-Werte von WLD
On-Chain-Daten unterstützen ebenfalls kein bullisches Szenario für Worldcoin. Zum Zeitpunkt des Schreibens lag die Anzahl der täglich aktiven Wallets auf dem niedrigsten Stand seit Jahresbeginn.
Der gleiche Rückgang ist bei der Anzahl neuer Wallets zu sehen, die ebenfalls stark zurückgegangen ist, was auf einen Mangel an Kaufaktivität hindeutet, um den Aufwärtstrend zu unterstützen.
93% der WLD-Inhaber verzeichneten zum Zeitpunkt des Schreibens ebenfalls Verluste, während nur 2% Gewinne erzielten. Dies ist ein bärisches Szenario, da diese Investoren beschließen könnten, ihre Verluste zu begrenzen, indem sie verkaufen, wenn der Preis versucht, sich zu erholen. Dieser Trend wird jeden Versuch, Gewinne zu erzielen, dämpfen.
Unsere Analyse der Coinglass-Daten zeigte einen signifikanten Rückgang des Open Interest von Worldcoin. Der Rückgang zeigt eine verminderte Marktteilnahme und die Möglichkeit, dass WLD konsolidiert oder dass es zu Marktunentschlossenheit kommt.
Das Open Interest von WLD ist von über 320 Millionen Dollar Mitte Juli auf 125 Millionen Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens gesunken.