Die vergangene Woche war alles andere als positiv für Ethereum. Der Ethereum-Kurs verzeichnete einen Rückgang und ist allein in den letzten 24 Stunden um fast 3% gefallen. Dies wird weiter verstärkt durch die extremen Abflüsse bei den Ethereum-ETFs. Viele Investoren ziehen ihr Geld aus den Ether Spot ETFs ab, teilweise aufgrund des fallenden Ethereum-Kurses. Trotzdem gibt es noch Investoren, die fest an Ethereum glauben. Besonders große Ethereum-Wale kaufen derzeit große Mengen ETH, in der Überzeugung, dass der ETH-Boden in Sicht ist.
Mehr als 200.000 ETH gekauft
Daten von CryptoQuant zeigen, dass in den letzten 96 Stunden mehr als 200.000 ETH gekauft wurden. Dies wurde hauptsächlich von Walen durchgeführt. Gerade die Wale haben die finanziellen Mittel, um auf einen Schlag eine große Menge ETH zu kaufen. Laut Satoshi Sniper, einem Kryptoanalysten auf X, wurden in den letzten 36 Stunden sage und schreibe 540 Millionen USD in Ethereum investiert. Ist dies der Beginn der Altcoin-Saison?
Die Investitionen dieser Krypto-Wale zeigen ein großes Vertrauen in Ethereum. Der Kurs hat im letzten Monat einen Rückgang von fast 20% erfahren, sodass Wale jetzt Ethereum günstiger kaufen können als noch vor einem Monat. Laut den obigen Daten profitieren insbesondere große Ethereum-Wale davon. Sie können für dasselbe Geld 20% mehr Ethereum kaufen.
Nähert sich der Boden von ETH?
Der Ethereum-Kurs hat es also schwer. Der Kursrückgang im letzten Monat ist offensichtlich, während die Ethereum Spot ETFs ebenfalls einen großen Abfluss verzeichneten. Zwei Ereignisse, die natürlich nicht unabhängig voneinander betrachtet werden können. Trotzdem gibt es hier und da den Glauben, dass der Ethereum-Kurs inzwischen den Boden erreicht hat.
Dies wird vor allem durch das Verhalten der Wale unterstützt. Im Allgemeinen können gerade Wale ein bullishes Sentiment erzeugen, einfach indem sie große Mengen Krypto kaufen. Das ist jetzt offensichtlich der Fall, wie das Handelsvolumen in den letzten 96 Stunden zeigt. Tragen diese Wale damit zu einem Bullrun für Ethereum bei? Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich vorhanden, da mehrere wirtschaftliche Faktoren ebenfalls zugunsten von ETH sprechen könnten. Diese Woche stehen wichtige Veröffentlichungen in den USA an, die möglicherweise einen Bullrun auslösen könnten.
Schlechte Performance der Ethereum-ETFs
Die Ethereum-ETFs befinden sich, wie gesagt, in einer miserablen Phase. Seit dem 8. August gibt es einen Nettoabfluss von fast 500 Millionen USD. Ist dies noch umkehrbar, oder scheint das Schiff für die Ethereum Spot ETFs wirklich gestrandet zu sein? Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Sobald der Ethereum-Kurs steigt, werden die Ether-ETFs wieder beliebter. Das kann eigentlich gar nicht anders sein.
Vorerst sind es jedoch harte Zeiten für Ethereum-Investoren, wie die obigen Daten zeigen. Die roten Zahlen sind schmerzhaft und sagen viel über die Phase aus, in der sich Ethereum derzeit befindet.