Tron, das Vorzeigeprojekt von Justin Sun, befindet sich in einem starken Aufwärtstrend. Nachdem der Kurs zu Beginn dieses Monats stark gefallen war, hat sich seitdem eine deutliche Erholung eingesetzt. Allein in den letzten 5 Tagen ist der Tron-Kurs um fast 9 % gestiegen. Dies führt zum höchsten Tron-Kurs seit 3 Jahren: Der Kurs liegt zum Zeitpunkt des Schreibens bei etwa 0,17 Dollar.
Diese Errungenschaft ist nicht ohne Grund erreicht worden. Gründer Justin Sun teilte auf X mit, dass das Tron-Netzwerk erhebliche Verbesserungen erfahren hat. Dies bedeutet unter anderem, dass mehr Transaktionen gleichzeitig durchgeführt werden können.
Signifikante Verbesserungen
Für jedes Kryptoprojekt ist es wichtig, sich ständig weiterzuentwickeln. Bei Tron ist dies definitiv der Fall, wie die kürzlich durchgeführten Verbesserungen zeigen. Diese Verbesserungen äußern sich unter anderem in einem erhöhten Energielimit; dieses Limit liegt nun bei 120 Milliarden. Durch dieses erhöhte Limit ist die Nachfrage nach Tron erheblich gestiegen. Diese gestiegene Nachfrage spiegelt sich in einem deutlich gestiegenen Kurs wider.
Diese Verbesserung war übrigens nach dem Erfolg von SunPump notwendig. Diese Plattform, die sich auf Memecoins konzentriert, wurde Anfang dieses Monats von Justin Sun gestartet. Er hatte sicherlich nicht erwartet, dass diese Plattform so schnell an Fahrt gewinnen würde. Inzwischen wurden hier mehr als 20.000 Memecoins lanciert, von denen einige bereits einen erheblichen Kursanstieg verzeichnet haben.
Auch in anderen Bereichen wurde das Tron-Netzwerk verbessert. So gibt es nun niedrigere Kosten, mehr Netzwerkaktivität und das Netzwerk ist für Staker noch attraktiver geworden.
Deutlicher Kursanstieg
Dank der Aktualisierung des Netzwerks erlebt Tron einen deutlichen Kursanstieg. Im Vergleich zu vor einem Monat ist der Kurs um mehr als 22 % gestiegen. Dies ist beeindruckend, insbesondere wenn man bedenkt, dass in diesem Monat auch noch der Absturz am 5. August stattfand. Tron hat diesen Absturz hervorragend überstanden und steht nun auf dem höchsten Kurs seit 3 Jahren.
Ist das Ende dieses Kursanstiegs in Sicht? Nein, das scheint nicht der Fall zu sein. Justin Sun schafft es nämlich, über X eine enorm positive Stimmung rund um SunPump und Tron zu erzeugen. Dies tut er unter anderem mit den folgenden Tweets:
Gleichzeitig gibt es auch Indikatoren, die weniger positiv sind. So ist der Preisanstieg von TRX mit erheblicher Volatilität einhergegangen. Da der RSI nun bei 76,67 liegt, deutet dies auf eine mögliche Korrektur hin. Dies ist durchaus logisch, da das Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden um nicht weniger als 46 % gestiegen ist. Eine Korrektur des Kurses ist ein häufiges – und auch normales – Muster.
Vorerst sind es jedoch goldene Zeiten für Tron. Die SunPump-Plattform entwickelt sich hervorragend, es ist nun möglich, mehr Transaktionen im Netzwerk zu geringeren Kosten zu verarbeiten, und Justin Sun ist natürlich ein ideales Aushängeschild. Abschließend möchten wir noch auf das folgende Video hinweisen. Aus diesem Video geht hervor, dass sowohl Solana als auch Tron derzeit interessante Investitionen sein könnten.