Während die Präsidentschaftswahlen 2024 näher rücken, kursieren immer mehr Gerüchte über mögliche Veränderungen in wichtigen Regierungspositionen.
Insbesondere da Vizepräsidentin Kamala Harris eine starke Haltung gegenüber Kryptowährungen einnimmt, sind Gerüchte über eine wichtige Ernennung aufgetaucht.
Gary Gensler zurück?
Laut einem aktuellen Artikel des Washington Reporter könnte Gary Gensler, der derzeitige Vorsitzende der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) und bekannt für seine kryptoskeptischen Ansichten, möglicherweise als Finanzminister nominiert werden, wenn Harris im November die Präsidentschaftswahlen gewinnt.
Dieses Gerücht hat zu erheblichen Reaktionen in der Krypto-Community geführt, wobei viele ihre Besorgnis über die mögliche Führung von Harris äußern.
In einem satirischen Beitrag von Bitcoin Archive wurde die Skepsis der Community humorvoll hervorgehoben, was darauf hindeutet, dass der Kryptosektor sich möglicherweise hinter einem alternativen Kandidaten bei den kommenden Wahlen versammeln wird.
Die Krypto-Community ist schockiert
Um die Präferenz der Krypto-Community weiter zu verdeutlichen, reagierte ein X-Account mit dem Benutzernamen Yakuza wie folgt:
Trump weiß, wer dieses Land in den Abgrund treibt. Er ist da, um diese Hindernisse zu beseitigen. Kamala hingegen unterstützt sie.
Dies ist nicht das erste Mal, dass solche Gerüchte die Runde machen. In einem aktuellen Gespräch mit dem Reporter äußerte der Abgeordnete Tom Emmer seine Bedenken, dass Harris möglicherweise Gensler oder Senatorin Elizabeth Warren als ihre Finanzministerin auswählen könnte.
Emmer warnte weiter, dass eine solche Entscheidung wirtschaftliche Probleme verursachen könnte:
Er hat überall Klagen eingereicht und überall verloren. Diese Zeit ist vorbei. Gary Gensler muss weiterziehen. Seine Karriere im öffentlichen Dienst sollte vorbei sein.
Polymarket-Trends
Es ist offensichtlich, dass diese Entwicklungen erhebliche Auswirkungen auf das Polymarket-Vorhersagediagramm hatten, bei dem Harris an der Spitze stand. Derzeit führt Harris mit 50 %, aber der ehemalige Präsident Donald Trump ist ihr dicht auf den Fersen mit 49 % und scheint bereit, sie erneut zu überholen. Trump führte zuvor mit 72 %, aber Harris begann ihn zu überholen, nachdem die Initiative „Crypto for Harris“ gestartet wurde.
Da Unsicherheit darüber besteht, ob diese Nachricht Wirklichkeit werden könnte, fasste Ryan Sean Adams, Gründer von Bankless, das Gefühl gut zusammen, als er sagte:
Wenn das wahr ist, würde dies tatsächlich das ENDE von Krypto in den USA bedeuten und wir könnten das Land jetzt verlassen.