Blockchain Stories
Ethereum-ETFs setzen positive Serie fort
Ethereum News

Ethereum-ETFs setzen positive Serie fort

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Früher heute berichteten wir über einen erheblichen Abfluss bei den Bitcoin-ETFs. Diese ETFs mussten gestern, am 14. August, einen Abfluss von mehr als 80 Millionen Dollar hinnehmen. Umso bemerkenswerter ist es, dass die Ethereum Spot ETFs ihre positive Serie ausbauen. Zum ersten Mal in der Geschichte gibt es eine positive Serie von drei Tagen:

Beeindruckende Leistungen

Bislang sind die Leistungen der ETH-ETFs in dieser Woche beeindruckend. Diese ETFs haben an drei aufeinanderfolgenden Tagen einen erheblichen Zufluss verzeichnet. Am Montag waren es 5 Millionen Dollar, am Dienstag 24,3 Millionen Dollar und am Mittwoch 10 Millionen Dollar. Zusammengenommen sind das fast 40 Millionen Dollar.

Mit diesen Leistungen übertreffen die Ethereum-ETFs die Bitcoin-ETFs deutlich. Während die Bitcoin-ETFs gestern einen schlechten Tag hatten, zeigten die Ethereum-ETFs eine auffallend starke Performance.

Woher kommt diese positive Serie auf einmal?

Als die Ethereum-ETFs Ende Juli gestartet wurden, waren die Erwartungen hoch. Viele Experten hatten erwartet, dass diese ETFs direkt eine riesige Kapitalzufuhr erhalten würden. Anfangs war das auch der Fall, doch bald darauf kam ein Rückgang. Dies lag jedoch weniger an ETH selbst, sondern vielmehr an den Marktbedingungen.

Der Crash Anfang August hatte großen Einfluss. Durch diesen Crash mussten viele Investoren ihre Verluste verkraften, und das Vertrauen in Investitionen nahm ab. Es war daher mehr als verständlich, dass zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Investitionen in die Ethereum-ETFs flossen.

Doch das hat sich nun geändert. Der Crash liegt erst anderthalb Wochen zurück, aber trotzdem scheinen Investoren ihn bereits wieder vergessen zu haben. Dies zeigt sich zumindest am deutlichen Zufluss, den die verschiedenen Ethereum-ETFs derzeit erleben.

Unterschiedliche Ergebnisse

Wenn Sie in einen Ethereum-ETF investieren möchten, haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Fonds. In den letzten drei Tagen ist aufgefallen, dass die Fonds alle unterschiedlich abschneiden. Der BlackRock ETHA verzeichnete beispielsweise einen Zufluss von über 16 Millionen Dollar. Auch der Fidelity FETH verzeichnete einen schönen Zufluss von mehr als 6,6 Millionen Dollar.

Die Ethereum Spot ETFs von Grayscale zeigen jedoch gemischte Ergebnisse. Der Grayscale Ethereum Trust (ETHE) verzeichnete einen Abfluss von fast 17 Millionen Dollar. Der Grayscale Ethereum Mini Trust (ETH) verzeichnete hingegen einen Zufluss von mehr als 2,2 Millionen Dollar. Diese Unterschiede sind groß und schwer zu erklären.

Dies macht es umso wichtiger, gründliche Recherchen durchzuführen. Wenn Sie in Ethereum-ETFs investieren möchten, sollten Sie die verschiedenen Fonds sorgfältig vergleichen. Achten Sie auf die Performance, die Kosten und die Bedingungen. Darüber hinaus ist es ratsam, den Ethereum-Kurs genau zu beobachten. Die Ethereum Spot ETFs sind schließlich direkt damit verbunden. Apropos: Der Tag beginnt für Ethereum nicht besonders gut, da der Ethereum-Kurs bereits um mehr als 1,3 % gefallen ist. Wir sind daher gespannt, ob die Ethereum-ETFs ihre positive Serie weiter ausbauen können.


Verwandte Beiträge

Dogecoin: Kursprognose beschleunigt durch Transaktionshöhepunkte?

Julian Smits

Schweizer Börse plant möglicherweise neue Krypto-Börse

Scott

Aave: Ist $146 der entscheidende Punkt für den Kursanstieg?

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu