Blockchain Stories
Amerikanische Spot-Bitcoin-ETF-HODLer steigen um 30 %
Bitcoin News

Amerikanische Spot-Bitcoin-ETF-HODLer steigen um 30 %

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Das Interesse institutioneller Anleger an amerikanischen Spot-Bitcoin (Ticker: BTC) ETFs hat trotz der Wertverluste und Volatilität digitaler Vermögenswerte im zweiten Quartal (Q2) nicht nachgelassen.

Laut Matt Hougan, CIO von Bitwise, blieb der Akkumulationstrend, der im ersten Quartal (Q1) begann, auch im Q2 intakt, mit einem Anstieg von 30 % bei der Anzahl der Inhaber.

Hougan erklärte:

Ich zähle 1.924 Inhaber von ETF-Paaren über alle 10 ETFs hinweg, ein Anstieg von 1.479 im Q1. Das ist ein Anstieg von 30 %; nicht schlecht, angesichts der Kursverluste im Q2… Institutionelle Anleger setzten im Q2 weiterhin auf Bitcoin-ETFs. Der Trend bleibt intakt.

Institutionen halten BTC-ETFs trotz Q2-Korrektur

Hougan bemerkte auch, dass 66 % der professionellen Anleger, die die Produkte im Q1 kauften, ihre Positionen im Q2 beibehalten oder sogar vergrößert haben.

Von den Q1-Investoren haben 44 % ihre Position in Bitcoin-ETFs im Q2 vergrößert, 22 % hielten ihre Position stabil, 21 % reduzierten ihre Position und 13 % stiegen aus. Das ist ein ziemlich gutes Ergebnis, vergleichbar mit anderen ETFs.

Dies steht im Gegensatz zu der erwarteten Kapitulation und dem Verkauf bei der geringsten Volatilität oder einem Rückgang. BTC fiel im Q2 um 12 %, von 72.000 US-Dollar auf 56.000 US-Dollar, bevor er über 60.000 US-Dollar schloss. Infolgedessen bezeichnete der Bitwise-Manager sie als „Diamond Hands“ dafür, dass sie trotz der Gegenwinde an ihren Positionen festhielten.

Aktuelle 13F-Einreichungen enthüllten auch, dass Goldman Sachs und Morgan Stanley zu den fünf größten Inhabern von BlackRocks iShares Bitcoin Trust (Ticker: IBIT) gehören. Zum 30. Juni besaß Goldman Sachs IBIT im Wert von 239 Millionen US-Dollar, während Morgan Stanley 188 Millionen US-Dollar hielt.

Zukünftiges Wachstum und Adoption von BTC-ETFs

Es ist wichtig zu beachten, dass Morgan Stanley und Goldman Sachs zu den großen Akteuren gehören, die voraussichtlich die zweite Welle der Adoption von BTC-ETFs ab dem Q3 anführen werden. Morgan Stanley hat bereits damit begonnen, BTC-ETFs bestimmten Kunden zu empfehlen, was die weitere Adoption fördern könnte.

Dieser Trend könnte auch den Beitrag institutioneller Anleger am gesamten verwalteten Vermögen (AUM) der BTC-ETFs erhöhen. Im Q1 betrugen die institutionellen Beiträge 3 bis 5 Milliarden US-Dollar (7 % bis 10 %) des gesamten AUM von 50 Milliarden US-Dollar.

image
Quelle: Soso Value

Zum Zeitpunkt des Schreibens betrug das gesamte AUM der BTC-ETFs 53,5 Milliarden US-Dollar.

Interessant ist, dass die Akkumulation von BTC-ETFs durch institutionelle Anleger auch im Q3 an Fahrt gewinnt. Laut Glassnode-Daten haben große ETF-Portfolios ihre Akkumulation beschleunigt, ein Trend, der auch im März beobachtet wurde und BTC zu einem Allzeithoch von 73.000 US-Dollar brachte.

image
Quelle: Glassnode

Kürzlich hat dieser Trend (Angebotsverteilung) Anzeichen einer Umkehr gezeigt, insbesondere unter den größten Portfolios, die häufig mit ETFs in Verbindung gebracht werden und nun wieder beginnen, zu akkumulieren.

Verwandte Beiträge

Stacks steht vor einer 25% Rallye – Achten Sie auf diese Signale!

Timo Bruinsma

Wird AVAX den Widerstand durchbrechen? Das sagen die Indikatoren

Timo Bruinsma

SUI-Netzwerkstörung: Auswirkungen auf Kurs und Zukunft

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu