Der CEO von CryptoQuant, Ki Young Ju, äußert sich regelmäßig zu Bitcoin. Seine Aussagen werden von uns ernst genommen. Er hat nämlich die Position, die Einblicke und das Wissen, um relevante Dinge über Bitcoin zu sagen. In seinem jüngsten Tweet, der am 9. August veröffentlicht wurde, gibt er an, dass der Bitcoin-Bullrun bevorsteht.
Alle Zeichen stehen auf Grün
In seinem Tweet gibt Ki Young Ju an, dass alle Zeichen auf Grün stehen. Alle Indikatoren für den Bitcoin-Markt sind sehr positiv. Dies stützt Ju unter anderem auf das eigene Modell von CryptoQuant. Dieses Modell überwacht unzählige Indikatoren und hat in letzter Zeit eine deutliche Wende vollzogen. Zuvor zeigte dieses Modell ein klar bärisches Momentum an, aber das hat sich nun in ein bullisches Momentum gewandelt.
Die letzte Zeit war natürlich nicht einfach für Bitcoin. Besonders in der vergangenen Woche fiel der Bitcoin-Kurs stark, nachdem der Kurs in den ersten Quartalen des Jahres 2024 noch mehr als gut verlief. Laut Ju war dies jedoch nur eine kurze bärische Phase. Der Bitcoin-Kurs hatte einfach vorübergehend aufgrund der wirtschaftlichen Umstände zu kämpfen. Schließlich hatten alle Finanzmärkte Anfang letzter Woche stark zu kämpfen.
Wichtige Rolle für Krypto-Whales
Ju weist gleichzeitig darauf hin, dass Krypto-Whales eine wichtige Rolle spielen werden. Er betont, dass kürzlich 404.448 BTC innerhalb von 30 Tagen auf permanente Wallets übertragen wurden. Dies deutet laut ihm auf eine starke Akkumulation hin, da diese BTC nun im Besitz von Whales sind. Sie haben im Grunde von dem niedrigen Kurs profitiert, zu dem Bitcoin letzte Woche gekauft werden konnte.
Ju betont jedoch, dass diese Whales entscheidend sein werden. Bleibt der Bitcoin-Kurs etwa 2 Wochen lang in der Nähe des aktuellen Niveaus? Dann muss Ju seine eigene Sichtweise – und das Modell – anpassen. Ju erwartet nämlich, dass der Bitcoin-Kurs in naher Zukunft Bewegungen machen sollte, gerade weil die Whales kürzlich eine große Menge Bitcoin gekauft haben. Dies ist in vielen Fällen der Startschuss für einen schönen Bullrun.
Was können wir jetzt erwarten?
Laut dem Modell von CryptoQuant stehen uns gute Zeiten bevor. Wir können nämlich einen schönen Bullrun erwarten, bei dem der Bitcoin-Kurs wieder auf große Höhen steigen könnte. Natürlich ist es wichtig zu erwähnen, dass es in der Bitcoin-Welt keine Gewissheiten gibt.
Sollte das Modell von CryptoQuant zutreffen, stehen also gute Zeiten für Bitcoin-Investoren bevor. Insbesondere für Investoren, die letzte Woche bei den niedrigen Preisen ihre Bitcoin gekauft haben. Der Kurs lag relativ niedrig und bot somit eine ideale Kaufgelegenheit. Vor allem Investoren mit einer langfristigen Perspektive profitieren davon. Wir haben ja bereits früher geschrieben, dass gerade Spekulanten während des Bitcoin-Crashs viel Geld verloren haben.
Letztendlich dreht sich alles um den langfristigen Horizont. Trotzdem weist CryptoQuant CEO Ki Young Ju darauf hin, dass schon in naher Zukunft ein Bullrun entstehen könnte. Behalten Sie die Entwicklungen also genau im Auge..