Wenige Märkte sind so volatil wie der Kryptomarkt. Dieser Markt ist ständig in Bewegung und schwankt zwischen tiefen Tälern und hohen Spitzen. Dies macht es umso leichter, beträchtliche Gewinne zu erzielen, indem man einfach zum richtigen Zeitpunkt in Kryptowährungen investiert. Dies ist zumindest etwas, das mehrere Krypto-Wale gut beherrschen. Aus Analysen von Lookonchain geht hervor, dass mehrere Krypto-Wale in letzter Zeit gigantische Gewinne mit Ethereum erzielt haben.
Nicht realisierte Gewinne
Wie Lookonchain in den Analysen ebenfalls feststellt, handelt es sich in vielen Fällen um noch nicht realisierte Gewinne. Dies bedeutet, dass die Wale große Mengen ETH gekauft haben und diese immer noch besitzen. Da der aktuelle Ethereum-Kurs über dem Kaufpreis liegt, verzeichnen diese Wale große virtuelle Gewinne.
Dies gilt unter anderem für den Wal, auf den Lookonchain im folgenden Tweet hinweist:
Dieser Krypto-Wal hat am vergangenen Freitag ETH im Wert von 4,7 Millionen Dollar gekauft. Dies war nicht seine/ihre erste Transaktion, da dieser Wal seit dem 24. Mai Ethereum im Wert von genau 99 Millionen Dollar gekauft hat. Alle diese Ethereum-Token wurden zu einem Durchschnittspreis von 2.420 Dollar gekauft. Wenn wir diesen Preis mit dem durchschnittlichen Kurs vergleichen, liegt dieser Krypto-Wal auf etwa 7,5 Millionen Dollar an nicht realisierten Gewinnen. Dieser „Gewinn“ wird jedoch erst dann zu einem tatsächlichen Gewinn, wenn dieser Krypto-Wal beschließt, jetzt seine/ihre Ethereum-Token zu verkaufen.
Kluger Krypto-Wal
Aus einem anderen Tweet von Lookonchain geht hervor, dass ein anderer Krypto-Wal noch klüger ist:
Dieser Krypto-Wal hat seit dem 29. Mai Ethereum im Wert von sage und schreibe 68,25 Millionen Dollar gekauft. So kaufte dieser Wal am 3. August ETH im Wert von 7,22 Millionen Dollar. Beeindruckende Beträge, aber das ist nicht das Einzige, was beeindruckend ist. Lookonchain weist nämlich darauf hin, dass dieser Krypto-Wal eine 100% Erfolgsquote hat. Alle Investitionen, die dieser Krypto-Wal getätigt hat, haben (große) Gewinne erzielt. Das können doch nur wenige Krypto-Investoren von sich behaupten.
Was ergibt sich aus diesen 2 Beispielen?
Dies sind lediglich 2 Beispiele, die das Verhalten großer Krypto-Wale verdeutlichen. Diese Wale verfügen über eine große Barposition und sind daher in der Lage, zum richtigen Zeitpunkt in Ethereum zu investieren. Beispielsweise während eines Einbruchs, wie es auch letzte Woche passiert ist. Während des Absturzes am vergangenen Montag kauften viele Wale beispielsweise große Mengen an Bitcoin und Ethereum. Das „buy the dip“-Prinzip wird von diesen Walen besonders gut befolgt.
Aus diesen 2 Beispielen geht außerdem hervor, dass Krypto-Wale gigantische Gewinne mit Ethereum erzielen können. Gerade in den letzten Monaten, die doch sehr volatil waren, war es für sie möglich, Millionen an Gewinnen zu erzielen. Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich jedoch teilweise um nicht realisierte Gewinne. Aber wenn der Ethereum-Kurs weiter steigt, wird der Gewinn für diese Krypto-Wale nur noch weiter zunehmen.
Wer genau diese Krypto-Wale sind, ist natürlich nicht bekannt. Dies macht die Krypto-Community einerseits düster und andererseits so angenehm. Man ist schließlich vollkommen anonym.