Blockchain Stories
Binance hat gestohlene Kryptowährungen im Wert von über 70 Millionen Dollar zurückgeholt
Binance Krypto-Börse News

Binance hat gestohlene Kryptowährungen im Wert von über 70 Millionen Dollar zurückgeholt

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Die Krypto-Börse Binance, eine der größten Börsen der Welt, teilt in einer Stellungnahme positive Nachrichten über gestohlene Kryptowährungen mit. Die Krypto-Börse gibt an, dass sie im Jahr 2024 bereits gestohlene Kryptowährungen im Wert von 70 Millionen Dollar zurückgeholt hat.

2024 bisher sehr erfolgreich für Binance

Die Sicherheitsabteilung von Binance leistet im Jahr 2024 hervorragende Arbeit. In der Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Juli konnte dieses Team bereits gestohlene Kryptowährungen im Wert von 70 Millionen Dollar zurückholen. Damit hat das Team die Leistungen von 2023 bereits jetzt übertroffen. Im gesamten Jahr 2023 wurden Kryptowährungen im Wert von etwa 55 Millionen Dollar zurückgeholt. Wie es derzeit aussieht, wird dieses Jahr also doppelt so gut werden. Oder vielleicht sogar noch besser.

Was sind gestohlene Kryptowährungen genau?

Es klingt so gut: eine Krypto-Börse holt gestohlene Kryptowährungen im Wert von 70 Millionen Dollar zurück. Aber was sind gestohlene Kryptowährungen eigentlich genau, und welche Rolle spielt Binance dabei? Die Krypto-Börse sagt selbst dazu: „Die überwiegende Mehrheit dieser Wiederherstellungsaktionen und Einfrierungen – etwa 80% – steht im Zusammenhang mit Hacks und Diebstahl. Und Diebstählen, die extern stattfinden. Die restlichen 20% sind mit Betrug verbunden, der außerhalb der Binance-Plattform stattfindet“.

Das Binance-Team fügt hinzu, dass sie eng mit Branchenkollegen zusammenarbeiten. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Krypto-Börsen ist die Chance, Kryptowährungen erfolgreich zurückzuholen, deutlich größer. Dabei betont Binance, dass dies in beide Richtungen funktioniert. Sie arbeiten auch an Untersuchungen zu unrechtmäßig erlangten Geldern mit, die ihren Weg auf die Binance-Plattform gefunden haben. Das bedeutet, dass das Binance-Team diese digitalen Währungen beschlagnahmt und anschließend an die andere Krypto-Börse sendet. Diese Krypto-Börse kann dann den weiteren Umgang mit dem rechtmäßigen Eigentümer klären.

Der Chief Security Officer von Binance sagt dazu Folgendes: „Durch die Ausweitung unserer Zusammenarbeit mit mehr Drittanbietern haben wir eine größere Abdeckung bei der Nachverfolgung und Rückforderung gestohlener Gelder erreicht“.

Sichereres Umfeld

Die Nachricht von Binance ist eine positive Nachricht, sowohl für die Krypto-Börse selbst als auch für den gesamten Kryptomarkt. Binance zeigt damit jedenfalls, dass sie ihre Angelegenheiten gut im Griff haben. Zudem zeigt diese Börse damit, dass der Kryptomarkt ein Stück sicherer geworden ist. Dabei gibt es sicherlich noch viel Verbesserungspotenzial, aber die ersten Früchte der neuen Maßnahmen beginnen sich auszuzahlen.

Die Krypto-Börsen sind in den letzten Jahren viel strenger geworden. Durch neue Technologien und ähnliche Entwicklungen haben sie auch mehr Möglichkeiten erhalten, Kryptowährungen zurückzuholen. Gleichzeitig haben die Krypto-Börsen mehr Fokus auf dieses Problem gelegt, da dieses Problem im Kryptomarkt sehr groß ist. Es hält zudem Investoren davon ab, tatsächlich in Kryptowährungen zu investieren.

Natürlich ist es (noch) nicht möglich, Diebstahl oder Hacks vollständig zu verhindern. Achten Sie daher immer auf Ihre eigene Sicherheit und ergreifen Sie alle Sicherheitsmaßnahmen, die Sie treffen können.


Verwandte Beiträge

NEAR Protocol zeigt starkes Wachstum: Was sagt Michaël van de Poppe?

Pieter de Haan

Binance Coin durchbricht ein stark bullisches Muster

Timo Bruinsma

Warum $12 der nächste Schritt für Polkadot sein könnte

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu