PEPE hat in den letzten 24 Stunden eine vielversprechende Leistung gezeigt, da sich die Marktbedingungen etwas bullish entwickelten.
Es gab bessere Nachrichten für PEPE-Investoren, da sich der Preis der Memecoin innerhalb eines Musters konsolidierte. Ein Ausbruch über dieses Muster hinaus könnte zu einer großen Bullenrallye führen.
PEPE konsolidiert sich
Laut unserem PEPE-Kurs stieg der Preis von PEPE nach einer langsamen Woche in den letzten 24 Stunden um mehr als 3%. Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde die Memecoin für 0,000008487 $ gehandelt, mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 3,57 Milliarden $, womit sie die 24. größte Kryptowährung ist.
Trotz des jüngsten Kursanstiegs befanden sich nur 167.400 PEPE-Wallets im Gewinn, was fast 60 % aller PEPE-Wallets ausmacht. Inzwischen ergab unsere Analyse des Kurscharts, dass auf dem Chart der Memecoin ein absteigendes Kanal-Muster aufgetreten ist.
Dieses Muster entstand im Juni, und seitdem konsolidiert sich die Memecoin innerhalb dieses Kanals. Der jüngste Kursanstieg könnte PEPE in die Lage versetzen, den oberen Widerstand des Musters zu testen.
Ein erfolgreicher Ausbruch über dieses Niveau hinaus könnte es PEPE ermöglichen, zuerst 0,0000127 $ zurückzuerobern. Bei einem weiteren Anstieg könnte PEPE möglicherweise seine Juni-Höchststände erneut testen. Sollte jedoch der bearish Trend wieder die Oberhand gewinnen, könnte die Memecoin auf ihre Unterstützung bei 0,00000653 $ fallen.
Wird das bullish Sentiment dominant bleiben?
Wir haben anschließend die On-Chain-Daten von PEPE untersucht, um herauszufinden, ob die Bullen diesen Vorsprung halten können, was PEPE ermöglichen könnte, über das Muster hinaus auszubrechen.
Unsere Analyse der Daten von Santiment ergab, dass das Handelsvolumen der Memecoin in den letzten Tagen abnahm, während der Preis stieg. Dies wird im Allgemeinen als bearish Entwicklung angesehen.
Nach einem erheblichen Anstieg fiel das gewichtete Sentiment der Memecoin, was darauf hinweist, dass das bullish Sentiment rund um PEPE nachlässt.
Darüber hinaus sank auch das Open Interest der Memecoin. Wenn diese Metrik fällt, deutet dies darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit einer Trendumkehr groß ist.
Zusätzlich zeigten Daten von Coinglass, dass das Long/Short-Verhältnis von PEPE einen starken Rückgang verzeichnete. Dies bedeutete, dass es mehr Short-Positionen am Markt gab als Long-Positionen, was auf eine Zunahme des bearish Sentiments hinweist.
Der technische Indikator Chaikin Money Flow (CMF) lag deutlich unter der neutralen Marke, während der Relative Strength Index (RSI) seitwärts tendierte.
Beide Indikatoren deuten darauf hin, dass die Memecoin möglicherweise noch einige langsame Tage vor sich hat. Nichtsdestotrotz zeigte der MACD die Möglichkeit einer bullishen Überkreuzung für PEPE, was auf eine Fortsetzung des Kursanstiegs hindeuten könnte.