Blockchain Stories
Ethereum-ETFs profitieren von jüngstem Kursrückgang
Altcoin Ethereum News

Ethereum-ETFs profitieren von jüngstem Kursrückgang

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Ende Juli wurden die ersten Ethereum-ETFs an der Börse eingeführt. Schnell stellte sich heraus, dass dies ein Volltreffer war. Die Ethereum-Spot-ETFs verzeichneten große Zuflüsse und übertrafen sogar die Bitcoin-ETFs. Am vergangenen Wochenende geriet der Ethereum-Kurs jedoch stark unter Druck. Wie jede andere digitale Währung musste auch Ethereum erhebliche Kursverluste hinnehmen. Davon scheinen die Ethereum-ETFs nun jedoch nur zu profitieren. Besonders in den letzten zwei Tagen verzeichneten die Ether-Spot-ETFs einen enormen Zufluss.

Mehr institutionelle Investitionen

Auf dem Kryptomarkt kann zwischen privaten und institutionellen Anlegern unterschieden werden. Letztere sind beispielsweise Institutionen und Vermögensverwalter. Genau diese Gruppe hat in den letzten Tagen großflächig in die Ethereum-Spot-ETFs investiert. Dies führte letztlich zu einem Nettozufluss von 98,4 Millionen Dollar am 6. August.

Dieser Nettozufluss ist mehr als beeindruckend. Nicht nur hinsichtlich des Betrags, sondern auch im Verhältnis zu den Bitcoin-ETFs. Diese ETFs verzeichnen nämlich Abflüsse, was bedeutet, dass mehr Geld aus den ETFs abgezogen wird, als investiert wird. Bei den Ether-Spot-ETFs ist es genau umgekehrt. Dank der (großen) institutionellen Anleger, die jetzt optimal von dem jüngsten Rückgang von Ethereum profitieren.

Der bekannte Krypto-Händler Michaël van de Poppe äußerte sich ebenfalls dazu. Er veröffentlichte heute Morgen diesen Tweet, in dem er die Ethereum-ETFs in den höchsten Tönen lobt:

Nettozufluss von mehr als 147 Millionen Dollar

Das vergangene Wochenende war ein echtes Blutbad für Ethereum. Der Kurs brach stark ein, wodurch viele Anleger einen Teil ihres Vermögens dahinschwinden sahen. Seit Montag zeigt ETH jedoch eine vorsichtige Erholung. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Ethereum in den letzten 24 Stunden bei einem Anstieg von fast 3 %.

Dieser Anstieg geht einher mit hohen Zuflüssen in die Ethereum-ETFs. Wie oben bereits erwähnt, betrug der Nettozufluss am Dienstag beeindruckende 98,4 Millionen Dollar. Auch der Nettozufluss am Montag war äußerst positiv. Seit Beginn dieser Woche beträgt der Nettozufluss bereits mehr als 147 Millionen Dollar. Ein beeindruckender Zufluss, der größtenteils den institutionellen Anlegern zu verdanken ist. Diese Anleger erkennen, dass die Ethereum-Spot-ETFs derzeit einen sehr interessanten Kurs haben.

Bullishes Sentiment für ETH?

Lässt sich aus dem oben Gesagten ableiten, dass ein bullisches Marktsentiment für ETH herrscht? Ja, darauf läuft es hinaus. Es ist gut möglich, dass wir kurzfristig erneut eine Korrektur erleben, aber langfristig sieht es gut aus für ETH. Das bestätigt auch Michaël van de Poppe in seinem Tweet. Er ist der Meinung, dass Ethereum unterbewertet ist und somit ausreichend Raum für einen deutlichen Kursanstieg besteht. Glaubst du auch daran? Dann ist dies möglicherweise der richtige Zeitpunkt, um in die Ethereum-Spot-ETFs zu investieren.


Verwandte Beiträge

Dogecoin: Kursprognose beschleunigt durch Transaktionshöhepunkte?

Julian Smits

Schweizer Börse plant möglicherweise neue Krypto-Börse

Scott

Aave: Ist $146 der entscheidende Punkt für den Kursanstieg?

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu