Ethereum (Ticker: ETH) hat letzte Woche einen großen Rückschlag erlitten, da der Preis zweistellig gefallen ist.
Der Token hat jedoch in den letzten 24 Stunden Anzeichen einer Erholung gezeigt. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf den aktuellen Zustand von Ethereum werfen, um zu verstehen, was mit dem Token passiert.
Der Zustand von Ethereum
Unsere ETH-Kursdaten haben gezeigt, dass ETH in den letzten sieben Tagen um mehr als 20% gefallen ist. Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde ETH bei 2.491 $ gehandelt mit einer Marktkapitalisierung von über 300 Milliarden $.
In dieser Zeit hat Lookonchain, ein beliebtes X (vormals Twitter)-Konto, kürzlich einen Tweet über eine bemerkenswerte Entwicklung gepostet.
Laut dem Tweet hat eine Wallet von LonglingCapital 20.000 ETH im Wert von über 50 Millionen $ an die Wallet „0x3478“ übertragen, nachdem sie fast zwei Jahre inaktiv war.
Daher haben wir beschlossen, den Zustand des Tokens genauer zu betrachten, um zu sehen, was wir erwarten können.
In welche Richtung geht ETH?
Laut unserer Analyse von Glassnode-Daten ist das NVT-Verhältnis von Ethereum stark gesunken. Wann immer dieser Wert sinkt, deutet dies darauf hin, dass ein Asset unterbewertet ist, was darauf hindeutet, dass die Chance auf einen Preisanstieg groß ist.
Wir haben dann Daten von Santiment betrachtet. Laut unserer Analyse ist das Angebot von ETH an Börsen in den letzten sieben Tagen gestiegen. Dies bedeutete, dass der Verkaufsdruck hoch war.
Das Angebot außerhalb von Börsen blieb stabil, was bedeutete, dass Investoren zum Zeitpunkt des Schreibens nicht aktiv ETH kauften. Wale kauften jedoch ETH, was durch den Anstieg des Angebots in den Händen von Top-Adressen deutlich wurde.
Was ist von Ethereum zu erwarten?
Anschließend haben wir das Tagesdiagramm von ETH betrachtet, um besser zu verstehen, was wir erwarten können.
Laut unserer Analyse zeigte der technische Indikator MACD einen bärischen Vorteil auf dem Markt. Sowohl der Relative Strength Index (RSI) als auch der Money Flow Index (MFI) befanden sich im überverkauften Bereich.
Diese Indikatoren deuteten darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sich ETH von seinen Verlusten erholt. Darüber hinaus verzeichnete der Chaikin Money Flow (CMF) eine Erholung, was weiter darauf hinwies, dass der Preis von ETH in den kommenden Tagen steigen könnte.
Unsere Analyse von Daten von Hyblock Capital ergab, dass, wenn ETH bullisch wird, es schnell das Niveau von 3.300 $ zurückerobern könnte. Dies war der Fall, da die Liquidation auf diesem Niveau zunehmen würde, was oft zu einer Preisrallye führt.
Wenn jedoch das bärische Sentiment die Kontrolle behält, wäre es nicht überraschend, wenn ETH in den kommenden Tagen auf 2.000 $ fällt.