Blockchain Stories
Dogecoin fällt um satte 23 % in 24 Stunden
Altcoin Dogecoin News

Dogecoin fällt um satte 23 % in 24 Stunden

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Jede digitale Währung erhält derzeit heftige Schläge. Der Bitcoin-Kurs steht stark unter Druck, färbt sich dunkelrot und steuert sogar auf die 50.000-Dollar-Marke zu. Wer hätte das vor ein paar Tagen gedacht? So gut wie niemand. Im Schlepptau von Bitcoin fallen eigentlich alle Altcoins, darunter auch Dogecoin. Diese digitale Währung ist in den letzten 24 Stunden um satte 23 % gefallen.

Schwere Zeiten

Es sind derzeit schwere Zeiten für alle Krypto-Investoren. Alle Kurse stehen stark unter Druck und insbesondere am vergangenen Wochenende wurden enorme Geldmengen liquidiert. Gleichzeitig haben große Investoren panisch reagiert, was zu einer noch stärkeren Korrektur auf dem Markt führte. Auch für Dogecoin sind dies also äußerst schwere Zeiten.

Das Ende des Rückgangs ist wahrscheinlich noch nicht in Sicht. Die Memecoin fiel beispielsweise im letzten Monat um 25 %, was zeigt, dass Dogecoin eine schwächere Phase durchlief. Mit der jüngsten Korrektur, verursacht durch wirtschaftliche Faktoren in den USA, wurde der weitere Verfall eingeleitet. Auffallend: In den letzten 7 Tagen ist DOGE sogar um 38 % gefallen.

Mehr Schmerzen im August und September

Wie es derzeit aussieht, werden die Monate August und September für Dogecoin schwer. Es wird erwartet, dass der Kurs weiter und weiter fällt, wodurch zuvor aufgebaute Gewinne wie Schnee in der Sonne schmelzen.

Darüber hinaus sind August und September historisch gesehen die schlechtesten Monate. Nicht speziell für Dogecoin, aber für Bitcoin. Diese digitale Währung schneidet durchschnittlich in diesen Monaten am schlechtesten ab. Indirekt bedeutet dies auch, dass Altcoins in diesen Monaten relativ schlecht abschneiden. Die meisten Altcoins folgen nämlich dem Kurs von Bitcoin.

Weiterhin ist der Stärkeindex von DOGE heute auf nur 20 gesunken. Dies ist ungefähr der niedrigste Punkt, der in diesem Index erreicht werden kann. Das bedeutet nicht, dass der Tiefpunkt erreicht ist, aber dass DOGE derzeit wenig Perspektive hat.

Als Sahnehäubchen obendrauf ist es auch gut möglich, dass Wale in Aktion treten. Sie könnten sich entscheiden, große Mengen DOGE zu verkaufen, um dennoch etwas Gewinn zu sichern. Die Folge lässt sich bereits erahnen: Der Kurs gerät weiter unter Druck, sodass ein weiterer Kursrückgang mehr als logisch wäre. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, hängt auch davon ab, was andere Investoren tun. Hier und da ist auf X nämlich zu lesen, dass Investoren gerade jetzt große Mengen DOGE kaufen:

Hat DOGE noch eine Zukunft?

Die Korrektur, mit der wir derzeit konfrontiert sind, zeigt, dass Krypto sehr volatil ist. Dies gilt sowohl für Bitcoin als auch für Ethereum, Dogecoin und alle anderen Altcoins. Dies ist gleichzeitig ein Moment, in dem die Spreu vom Weizen getrennt wird. Es ist gut möglich, dass einige digitale Währungen diese Korrektur nicht überleben. Gleichzeitig scheint dies bei Dogecoin schwer vorstellbar. Diese Memecoin hat schließlich eine große Anhängerschaft und ist doch eine der populäreren Altcoins.


Verwandte Beiträge

Bitcoin-ETF verzeichnet $1 Milliarde Zufluss, während BTC sich der $100.000-Marke nähert

Timo Bruinsma

Was frühere Trends über die Zukunft von Bitcoin verraten

Timo Bruinsma

Vitalik Buterin investiert in ANON und sorgt für einen Anstieg von 350 %

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu