Die Binance (Ticker: BNB) Chain hat ihre führende Position im Bereich des Netzwerkwachstums beibehalten und belegte im August den ersten Platz in Bezug auf die Gesamtzahl der einzigartigen Wallets.
Laut aktuellen Daten erreichte die Anzahl der einzigartigen Wallets von BNB 463 Millionen. BNB belegte auch den vierten Platz in Bezug auf die Gesamtzahl der Transaktionen mit 209 Millionen Transaktionen im Juli.
Dies weist auf eine zunehmende Netzwerktraktion hin, was angesichts der aktiven Binance Launchpool und Launchpad Projekte zu erwarten ist. Interessanterweise fiel ein Anstieg des Binance-Netzwerks auch mit dem Rekordpreis von $721 im Juni zusammen. Doch wie hat sich die jüngste Netzwerktraktion auf die Preisentwicklung von BNB ausgewirkt?
BNB Preisanalyse
In der vergangenen Woche verlor BNB mehr als 10 % seines Wertes und fiel von $598 auf fast das psychologische Niveau von $500. Der Abwärtsdruck auf BNB war Teil einer marktbasierten Korrektur, die durch Rezessionsängste in den USA und Spannungen im Nahen Osten verursacht wurde.
Infolgedessen konnte die jüngste Netzwerktraktion den jüngsten Preisrückgang von BNB nicht abmildern. Wenn der Ausverkauf anhält, könnte BNB durch das tägliche Orderblock oberhalb von $505 brechen. Sollte diese Unterstützung brechen, könnte BNB auf die Tiefststände von Juli von $454 zurückfallen.
Interessanterweise fiel der RSI (Relative Strength Index) auf fast überverkauftes Gebiet, was bedeutet, dass der Verkaufsdruck seinen Höhepunkt erreichen und sich umkehren könnte.
Auch der CMF (Chaikin Money Flow) fiel, lag jedoch noch nicht unter dem Durchschnittsniveau, was darauf hindeutet, dass die Abflüsse aus den BNB-Märkten zunahmen. Wenn der CMF nicht unter das Durchschnittsniveau fällt, insbesondere wenn sich das Marktsentiment verbessert, könnte dies auf eine wahrscheinliche Preisumkehr hindeuten.
Status des Futures-Marktes
Wie der massive Ausverkauf auf den Spotmärkten, wie in den Preischarts dargestellt, waren auch die Futures-Märkte gegenüber BNB bärisch.
Zum Zeitpunkt des Schreibens gingen 54 % der Händler short auf die Altcoin, während 46 % der Spekulanten long gingen. Unterdessen berichten Berichte, dass die Spannungen im Nahen Osten am 5. August eskalieren könnten.
Wenn dies der Fall ist, könnte der Kryptomarkt auf die Entwicklungen reagieren. Das Marktsentiment war jedoch extrem ängstlich, was einige als eine Gelegenheit sehen, im Ausverkauf zu kaufen.
Es könnte jedoch entscheidend sein, die Entwicklungen im Nahen Osten und in den USA zu verfolgen, bevor Maßnahmen ergriffen werden.