Bitcoin (Ticker: BTC) und Ethereum (Ticker: ETH) haben in den letzten sieben Tagen eine bullische Performance gezeigt mit guten Anstiegen.
Nachfolgend ein detaillierter Blick auf die beiden größten Münzen, um zu sehen, wie die Krypto-Woche für sie aussehen könnte.
Die Ziele von Bitcoin und Ethereum
Laut unseren Kursdaten ist der Preis von BTC in den letzten sieben Tagen um etwa 0,91% gestiegen. Auch Ethereum, die größte Altcoin nach Marktkapitalisierung, verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen leichten Anstieg. Zum Zeitpunkt des Schreibens lag der BTC-Kurs bei $66.004, während der ETH-Kurs $3.448 betrug.
Unsere Analyse der Glassnode-Daten zeigte, dass BTC weit unter seinem Markthoch gehandelt wurde. Laut den Daten könnte BTCs mögliches Markthoch bei etwa $97.000 liegen. In der Zwischenzeit erlebte Ethereum ein gewisses bärisches Momentum, da der Preis das Markttief erreichte. Laut dem Pi Cycle Top Indikator könnte der ETH-Preis ein Markthoch bei $5.200 erreichen.
Wenn die kommende Woche bullisch verläuft, könnten diese beiden Top-Token ihre Ziele erreichen.
Was können wir von BTC und ETH erwarten?
Wir haben anschließend den Wert dieser Kryptowährungen untersucht, um besser zu verstehen, ob die kommende Woche bullisch oder bärisch sein wird.
Unsere Analyse der Daten von Santiment zeigte, dass das Sentiment rund um BTC und ETH bullisch wurde. Die gewogenen Sentimente beider Token gingen in die positive Zone, was bedeutet, dass bullische Stimmungen auf dem Markt dominierten.
Ein weiteres bullisches Signal war das MVRV-Verhältnis, das in den letzten sieben Tagen einen Anstieg verzeichnete. Dies deutet darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit einer bullischen Rallye groß ist.
Im Folgenden betrachten wir die täglichen Charts von BTC und ETH, um besser zu verstehen, was wir in den kommenden Tagen erwarten können.
BTC und ETH Preischart-Analyse
Laut unserer Analyse zeigte der MACD einen bullischen Vorteil auf dem Markt für ETH. Die übrigen Marktindikatoren waren jedoch bärisch. So standen der Relative Strength Index (RSI) und der Money Flow Index (MFI) kurz davor, die überkaufte Zone zu betreten. Dies könnte den Verkaufsdruck auf ETH erhöhen und den Preis der Münze nach unten drücken.
Eine ähnliche Situation wurde auch in den Charts von BTC festgestellt. Sowohl der Relative Strength Index (RSI) als auch der Money Flow Index (MFI) von BTC verzeichneten Rückgänge. Dies bedeutet, dass die kommende Woche bärisch für Top-Kryptos wie ETH und BTC sein könnte.