Mt. Gox hat am Mittwoch, den 24. Juli, während der frühen asiatischen Handelssitzung erneut $2,47 Milliarden in Bitcoin (Ticker: BTC) verlegt.
Laut Daten von Arkham Intelligence wurden die Gelder auf Bitstamp Wallets verschoben, um beim laufenden Rückzahlungsprozess zu helfen.
Mt. Gox hat heute Morgen insgesamt $2,47 Milliarden in BTC auf neue Wallets verschoben, um 5106 BTC ($335 Millionen) auf 4 separate Bitstamp Wallets zu verteilen.
Quelle: Arkham Intelligence
Mt. Gox noch immer im Besitz von $5,3 Milliarden in BTC
Arkham fügte hinzu, dass die Börse 10.216 BTC ($675 Millionen) an Bitstamp gesendet hat, eine der fünf Börsen, mit denen der Mt. Gox Trustee zusammenarbeitet, um Gelder an die Geschädigten zurückzuzahlen.
Letzte Woche erhielt Kraken $3 Milliarden in BTC (48.641 BTC) von Mt. Gox zur Rückzahlung an die Gläubiger. Die Auszahlung durch Kraken wurde am Dienstag abgeschlossen und von der Börse und einigen Empfängern bestätigt.
Auswirkungen auf den BTC Preis
Die kürzlichen $2,47 Milliarden, die an Bitstamp gesendet wurden, bringen die Bestände von Mt. Gox auf $5,3 Milliarden, laut Arkham. Einige Marktbeobachter glauben, dass der verbleibende BTC Betrag nächste Woche abgewickelt werden könnte, was BTC die notwendige Entlastung verschaffen könnte.
Die US-Regierung bildet einen weiteren BTC Druck, der die Entlastung verzögern könnte. In der Zwischenzeit könnte die frühe Woche der Mt. Gox Rückzahlungen über Kraken möglicherweise keinen abwärts gerichteten Druck auf den BTC Preis ausüben.
Jüngste Daten zeigten einen erheblichen Abfluss von Börsen wie Kraken nach der Auszahlung, was darauf hinweist, dass einige der Geschädigten ihre Bestände auf Cold Wallets verlagert haben. Dies deutet darauf hin, dass die Rückzahlung möglicherweise begrenzten abwärts gerichteten Verkaufsdruck auf BTC hat in der kurzen Frist.
Marktausblick
Interessanterweise gab Mt. Gox Mitte Juli etwa 49.000 BTC frei, aber der Preis der Kryptowährung fiel nicht unter $60k. Dies hat dazu geführt, dass einige Marktbeobachter glauben, dass die verbleibende Rückzahlung absorbiert werden kann, ohne größere Rückgänge zu verursachen.
Analysten von QCP Capital zeichneten jedoch ein vorsichtiges Bild der Rückzahlungen und erwarteten eine abwärts gerichtete Bewegung. Die Analysten prognostizierten einen niedrigeren Preis für BTC, bis das Momentum zunimmt.
Da der ETH Spot ETF möglicherweise keinen Einfluss auf die Preise hat, zusammen mit möglichem Verkaufsdruck von der US-Regierung und Mt. Gox, könnten die Preise gedämpft bleiben, bis das Momentum in Richtung der Wahlen zunimmt.
Quelle: QCP Capital
BTC Preisanalyse
Zum Zeitpunkt des Schreibens verteidigte BTC das Niveau von $66k, trotz eines leichten Rückgangs auf $65.000 am Dienstag. Wenn die Projektion der QCP Capital Analysten zutrifft, könnte der erneute Test des Range Highs bei $71K durch BTC verzögert werden.