CoinShares verfolgt systematisch die Zu- und Abflüsse von Geldern in digitale Vermögenswerte. Aus dem aktuellsten Bericht geht hervor, dass ein großer Zufluss in Krypto stattgefunden hat. Dies bedeutet, dass die Anleger wieder Vertrauen in Krypto haben und dass für Krypto-Investoren möglicherweise gute Zeiten bevorstehen.
Zufluss steigt auf 1,35 Milliarden USD
In den letzten 7 Tagen berichtete CoinShares von einem Zufluss von über 1,35 Milliarden USD. Dieser Zufluss betrifft alle Anlageprodukte für digitale Vermögenswerte. Sowohl die direkte Investition in Bitcoin als auch die Investition in Bitcoin-ETFs werden in diesem Bericht berücksichtigt.
Ein Zufluss von 1,35 Milliarden USD ist durchaus beeindruckend. Besonders bemerkenswert ist der Gesamtzufluss in den letzten 3 Wochen. In diesem Zeitraum betrug der Gesamtzufluss über 3,2 Milliarden USD. CoinShares erwähnt in dem Bericht, dass dies auf ein steigendes Anlegervertrauen hinweist.
Beachten Sie jedoch, dass sich diese Zahlen nur auf Amerika beziehen. Es wird erwartet, dass auch europäische Anleger mehr Vertrauen in Krypto gewonnen haben. Ebenso wird ein Anstieg des Zuflusses in Krypto in Europa erwartet. Dies gilt auch für die asiatischen und südamerikanischen Märkte. Unterschätzen Sie zum Beispiel ein Land wie Argentinien nicht. In diesem Land herrscht Hyperinflation, weshalb viele Argentinier sich dafür entscheiden, ihr Vermögen mit Krypto zu schützen. Dies zeigt sich auch in einem größeren Zufluss.
Großer Zufluss in Bitcoin-ETFs
Was beim gesamten Zufluss auffällt, ist die Rolle der Bitcoin-ETFs. Wie wir letzte Woche berichteten, verzeichnen die verschiedenen Bitcoin-ETFs einen enormen Zufluss. Der Zufluss liegt deutlich höher als der Abfluss, was ebenfalls auf ein steigendes Anlegervertrauen hinweist.
Die Bitcoin-ETFs scheinen ein Volltreffer zu sein. Viele Anleger haben bereits Geld investiert, während auch große Investmentfonds inzwischen den Mehrwert erkennen. Es wird zudem erwartet, dass die Ethereum-ETFs diese Woche eingeführt werden. Dieses Ereignis könnte ebenfalls zu einem noch größeren Zufluss von Geldern in digitale Vermögenswerte beitragen.
Bullish Marktsentiment
Viele Anleger investieren auf Basis von Gefühl, noch mehr jedoch auf Basis von Daten. Aus den jüngsten Daten von CoinShares geht hervor, dass der Kryptomarkt eine interessante Position eingenommen hat. Der Zufluss ist in den letzten 3 Monaten erheblich gestiegen, und es wird erwartet, dass dieser Trend in naher Zukunft anhält. Dank des bullish Marktsentiments.
Aktuelle Entwicklungen spielen dabei eine entscheidende Rolle. Was ist zum Beispiel mit dem Rückzug von Biden? Durch seinen Rückzug ist die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Amtszeit von Trump als Präsident gestiegen. Sollte dies der Fall sein, wären dies gute Nachrichten für Krypto. Dies spiegelt sich auch in den Kursen vieler digitaler Währungen in den letzten 24 Stunden wider.
Darüber hinaus scheint die FED kurzfristig – im September – die Zinsen zu senken. Dies wäre besonders gute Nachrichten für Krypto.