Blockchain Stories
Biden zieht sich zurück: Was bedeutet das für Kryptowährungen?
Altcoin Bitcoin News

Biden zieht sich zurück: Was bedeutet das für Kryptowährungen?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Am Sonntagabend, den 21. Juli, erreichten überraschende Nachrichten unser Land. Joe Biden kündigte nämlich an, dass er sich vollständig aus den US-Präsidentschaftswahlen zurückziehen wird. Die Gründe, die er anführte, waren mehr als plausibel. So würde seine Gesundheit ihn im Stich lassen und er fühle sich selbst auch (zu) alt für eine so wichtige Rolle. Er wird seine aktuelle Amtszeit beenden, aber danach wird es Zeit für einen neuen Präsidenten. Was bedeutet diese überraschende Entwicklung genau für Kryptowährungen?

Biden war kein Befürworter

Joe Biden war absolut kein Befürworter von Bitcoin. Während Trump beispielsweise die Dezentralisierung und Anonymität befürwortete, war dies bei Biden absolut nicht der Fall. Er hat sich regelmäßig negativ über Bitcoin und Kryptowährungen geäußert. Angesichts dieser Aussagen können wir feststellen, dass der Rückzug von Biden gute Nachrichten für Kryptowährungen ist.

Es wird inzwischen erwartet, dass Trump die Wahlen gewinnt. Das würde wahrscheinlich gute Nachrichten für Kryptowährungen und Bitcoin bedeuten. Trump ist nämlich ein Befürworter und hat kürzlich noch eine Krypto-Konferenz besucht und würde wahrscheinlich offen für neue Entwicklungen im Bereich der Kryptowährungen sein. Er könnte als neuer US-Präsident eine neue Bitcoin-Bullenrallye auslösen.

Kein direkter Einfluss auf den Bitcoin-Kurs

Nachdem Joe Biden die Nachricht bekannt gegeben hatte, war ein direkter Anstieg des Bitcoin-Kurses zu verzeichnen. Dies wurde jedoch in den folgenden Stunden wieder aufgehoben. In den letzten 24 Stunden hat der Bitcoin-Kurs einen kleinen Verlust (etwa 0,90%) erlitten.

Es fällt jedoch auf, dass die Ankündigung von Biden andere Coins beeinflusst hat. Nahezu alle Biden-Memecoins sind stark gefallen, während die Trump-Memecoins stark gestiegen sind. Diese Bewegungen zeigen, dass der US-Präsident unbemerkt viel Einfluss auf den Kryptomarkt hat. Gleichzeitig zeigt dies auch die Volatilität solcher Memecoins. Dies ist der Hauptgrund, warum seriöse Krypto-Investoren idealerweise von diesen Memecoins fernbleiben sollten.

Übrigens hat sich der Bitcoin-Kurs in den letzten Tagen gut entwickelt. In den letzten 5 Tagen stieg der Kurs um mehr als 5%, wodurch Bitcoin wieder über die Marke von $67.000 gestiegen ist. Kann Bitcoin schließlich das Widerstandsniveau um $70.000 durchbrechen? Wenn alle wieder an einem Strang ziehen, ist dies mehr als realistisch. Einige Analysten erwarten sogar, dass Bitcoin kurzfristig ein neues Allzeithoch erreichen könnte.

US-Präsidentschaftswahlen

Auf unserer Website sind die kommenden US-Präsidentschaftswahlen ein viel diskutiertes Thema. Dies liegt rein an dem Einfluss, den die US-Politik auf viele Finanzmärkte hat. Nicht nur auf Kryptowährungen, sondern auch auf Aktien, Investmentfonds und ähnliche Finanzprodukte.

Es ist daher besonders interessant, die Entwicklungen in den USA im Auge zu behalten. Dies ist sogar etwas, worauf Sie Ihre Investitionsstrategie teilweise anpassen können. Sollte Trump schließlich an die Macht kommen, sind steigende Kryptokurse mehr als realistisch. In diesem Fall wären Sie sehr froh über Ihre „Buy the Dip“-Käufe.

Verwandte Beiträge

Stacks steht vor einer 25% Rallye – Achten Sie auf diese Signale!

Timo Bruinsma

Wird AVAX den Widerstand durchbrechen? Das sagen die Indikatoren

Timo Bruinsma

SUI-Netzwerkstörung: Auswirkungen auf Kurs und Zukunft

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu