In der Woche vom 15. bis 21. Juli eroberte Solana (Ticker: SOL) 150 $ zurück und stieg weiter an, mit einem Anstieg von 15 % basierend auf dem Wert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Dieser Trend folgte auf eine breitere Markterholung. Ein zusätzlicher Gewinn von 900 % ist für die Altcoin immer noch möglich, so Ali Martinez, ein prominenter Krypto-Analyst. Er sagt:
Solana zielt auf 1.000 $! Frühe Anzeichen eines Ausbruchs aus einem bullischen Wimpel deuten auf eine mögliche Rallye von 900 % hin.
Quelle: Ali Martinez
Alis Argument basiert auf technischer Analyse, insbesondere dem bullischen Muster, das sich im Wochenchart von SOL gebildet hat. Das Muster ist ein typisches bullisches Fortsetzungstrend. In den meisten Fällen resultiert dies in einem Ausbruch, der der Flaggenstange entspricht. Für SOL bedeutet dies die Möglichkeit, langfristig das Niveau von 1.000 $ zu erreichen.
Bewertung des kurzfristigen Ziels von SOL bei 200 $
Kurzfristig muss SOL über die 200 $ hinauskommen, um weiter steigen zu können. Daniel Cheung von Syncracy Capital, ebenso wie die meisten Marktbeobachter, glaubt, dass SOL bis Ende Juli über die 200 $ steigen kann. Er sagt:
Ich habe das Gefühl, dass $SOL in dieser nächsten Phase wieder die Führung für breitere Kryptomärkte übernehmen wird. Der August setzt sich für eine riesige bullische Kerze ein, und wir werden wahrscheinlich bis Ende Juli 200 $+ sehen.
Quelle: Daniel Cheung
Die kurzfristige Rallye und mögliche weitere Steigerung wurden durch einen kürzlichen Anstieg der aktiven Adressen auf ein Zwei-Monats-Hoch von über 2 Millionen Nutzern unterstützt. Dies bedeutet, dass es mehr Nutzer und Wallets gibt, die sich mit der Altcoin beschäftigen.
Technische Indikatoren des Preisdiagramms
Technische Indikatoren des Preisdiagramms zeigten jedoch, dass die Rallye kurzfristig ins Stocken geraten könnte. Laut Daten von CryptoQuant blitzten überkaufte Bedingungen für die RSI- (Relative Strength Index) und Stochastic-Indikatoren auf. Dies deutet darauf hin, dass eine bearishe Umkehr nicht ausgeschlossen werden kann.
Volumen auf dem Derivatemarkt
Darüber hinaus sank das Marktvolumen auf der Derivatseite am Sonntag um mehr als 40 %, laut Daten von Coinglass. Dies war nicht unerwartet, angesichts der begrenzten Liquidität an Wochenenden. Der kommende Marktkatalysator, die Ethereum (Ticker: ETH) ETFs, die am 23. Juli live gehen, könnte den Ton für die nächste SOL-Preisrichtung angeben.
Wichtige Preispunkte
Unterdessen waren die Preisniveaus von 166 $ und 176 $ wichtige Ziele, die in der kommenden Woche im Auge zu behalten sind, angesichts der signifikanten Liquiditätscluster auf jedem Niveau.