Blockchain Stories
Ist die Post-Halving BTC Rallye noch in Sicht?
Bitcoin News

Ist die Post-Halving BTC Rallye noch in Sicht?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC und beanspruchen Sie $1000

Jetzt starten

Bitcoin (Ticker: BTC) steckt seit vier Monaten in einer Spanne zwischen $60.000 und $71.000 fest. 

Nach der starken Performance im Q1 2024, bei der ein Gewinn von 68% verzeichnet wurde, hat Bitcoin keine großen Gewinne mehr gesehen. Es fiel sogar um 11% nach der Halving im Q2 2024 und hat sich bisher im Q3 nur um 6% erholt.

Sind noch Gewinnchancen nach dem BTC Halving vorhanden?

Insgesamt ist BTC seit der Halving im April um 9% gestiegen. Bitcoin muss noch seine parabolische Rallye zeigen, die typisch für frühere Post-Halving-Ereignisse ist. 

Diese Aussicht wurde von Charles Edwards, Gründer des Krypto-Hedgefonds Capriole Investments, unterstützt. Er sagte:

Dieser Bitcoin-Zyklus hat noch nicht einmal begonnen.

Quelle: Charles Edwards

Im Gegensatz zu den aktuellen Gewinnen erzielten frühere Halvings BTC dreifache Gewinne. Laut dem beigefügten Diagramm von Capriole Investments stieg BTC nach der Halving im Jahr 2020 um 600%. 

In den Jahren 2016 und 2012 stieg Bitcoin um 1.400% bzw. 5.500%. Ein vergleichbarer und ernsthafter Start der Rallye im Jahr 2024 könnte laut einigen Analysten im September beginnen.

Aussichten und Warnungen von Analysten

Analysten von Coinbase und JPMorgan warnten, dass die jüngste Rallye über $67.000 möglicherweise nicht realistisch ist. Die jüngste Rallye ist möglicherweise nicht der Beginn der lang erwarteten Post-Halving-Rallye.

Steigende Nachfrage von Bitcoin Whales

Inzwischen hat die Nachfrage nach US-Spot-BTC-ETFs eine Beschleunigung erfahren. Diese ETFs haben in den ersten drei Wochen des Juli +41K BTC gesammelt. 

Diese Akkumulationsphase, angeführt von BlackRock, hat den YTD (Year-to-Date) Nettozufluss von BTC ETFs über $17 Milliarden gebracht. Dies hat auch Bitcoin Whales auf ein Zweijahreshoch getrieben. Zudem sind die Gesamt-Short-Positionen in BTC an der Chicago Mercantile Exchange (CME) erheblich zurückgegangen.

In Reaktion auf den Rückgang der gesamten CME-Futures-Short-Positionen sagte der CryptoQuant-Gründer Ki Young Ju: 

Das Open Interest für sowohl Long- als auch Short-Positionen hat zugenommen, aber der Nettoeffekt ist negativ. Wir sind jetzt weniger negativ, ähnlich wie vor 10 Monaten, als der BTC-Preis bei $27K lag.

Quelle: Ki Young Ju

Dies könnte eine weitere Vorbereitung für eine explosive Rallye für BTC sein, insbesondere wenn der Verkaufsdruck von Mt. Gox nachlässt. In einem solch wahrscheinlichen bullischen Szenario schlug das Marktanalyseunternehmen Stockmoney Lizards vor, dass BTC bis Herbst 2024 $90K erreichen könnte.

Verwandte Beiträge

Bitcoin-ETF verzeichnet $1 Milliarde Zufluss, während BTC sich der $100.000-Marke nähert

Timo Bruinsma

Was frühere Trends über die Zukunft von Bitcoin verraten

Timo Bruinsma

Vitalik Buterin investiert in ANON und sorgt für einen Anstieg von 350 %

Timo Bruinsma

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu