Der bekannte Krypto-Ermittler ZachXBT hat heute die Arkham Bug Bounty erhalten, nachdem er überzeugende Beweise für die KYC-verifizierte Exchange-Wallet-Adresse vorgelegt hatte, die von einem Hacker verwendet wurde, um $235 Millionen von WazirX zu stehlen. Außerdem vermutet er, dass es sich möglicherweise um einen Angriff der Lazarus-Gruppe handelt.
Heute Morgen wurde bekannt, dass WazirX gehackt wurde und etwa $235 Millionen entwendet wurden.
ZachXBT verdient mit der Bug Bounty etwa $8.250
Heute Morgen setzte Arkham eine Prämie von 5.000 ARKM, im Wert von etwa $8.250, für jeden aus, der die KYC-Einzahlungsadresse nachweisen, die Identität des Hackers bekannt machen oder bei der Wiederbeschaffung der gestohlenen Gelder helfen konnte.
ZachXBT erläuterte seine Methode zur Verfolgung der Transaktionen des Hackers und bemerkte, dass der WazirX-Hack „potenziell die Merkmale eines Angriffs der Lazarus-Gruppe aufweist.“ Das Blockchain-Analyseunternehmen Elliptic hatte ähnliche Vermutungen, dass der Hack möglicherweise mit der nordkoreanischen Hackergruppe in Verbindung steht.
Seine vollständige Analyse finden Sie im folgenden Tweet:
Frühere Erfolge von ZachXBT
Zuvor verdiente ZachXBT bereits eine Bug Bounty von $150.000 von Arkham, indem er Beweise für den Schöpfer des Donald Trump DJT Tokens lieferte. Er lieferte Beweise, dass Martin Shkreli der Schöpfer von DJT war, was Arkham als ‚endgültigen‘ Beweis akzeptierte.