Blockchain Stories
Erleben Ripple und Shiba Inu erneut eine Korrektur?
Altcoin News Ripple

Erleben Ripple und Shiba Inu erneut eine Korrektur?

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Die letzten Wochen waren für Krypto-Investoren nicht gerade berauschend. Die Kurse sind tiefrot und es schien kein Licht am Ende des Tunnels zu geben. Dies hat sich nun jedoch für Ethereum und Bitcoin geändert. Diese Coins haben sich in der vergangenen Woche allmählich erholt und scheinen sich derzeit zu stabilisieren. Dies gilt jedoch nicht für Ripple und Shiba Inu. Diese beiden Altcoins müssen erneut schwere Einbußen hinnehmen.

Ungeahnte Volatilität bei Ripple

Gestern berichteten wir, dass der Ripple-Kurs um mehr als 40% gestiegen war. Dies war ein außergewöhnlich guter Tag für Ripple, doch leider hat nun der Verfall bereits eingesetzt. In den letzten 24 Stunden hat Ripple einen Kursrückgang von über 8% erlitten.

Diese Volatilität ist typisch für Krypto, aber bei Ripple extrem. Ein solcher Anstieg, gefolgt von einem solchen Rückgang, ist etwas, das man nicht allzu oft sieht.

Darüber hinaus ist es ein schlechtes Zeichen, dass Ripple den Kampf gegen das Widerstandsniveau bei $0,60 verloren hat. Dies wurde als ein starkes Widerstandsniveau angesehen, aber leider schwankt der Ripple-Kurs jetzt um $0,57. Es bleibt abzuwarten, ob Ripple kurzfristig wieder über das Widerstandsniveau von $0,60 steigen kann.

Fakt ist, dass rund um Ripple viel passiert. Die Erwartungen an diese Altcoin sind hoch, aber bisher nicht erfüllt. Gestern sprachen Analysten noch von einem endgültigen Durchbruch, doch auch diese Prognose kann vorerst wieder ad acta gelegt werden.

Erheblicher Rückgang bei Shiba Inu

Shiba Inu ist eine andere Altcoin, die einen harten Schlag erlitten hat. In den letzten 24 Stunden verzeichnete Shiba Inu einen Rückgang von fast 10%. Dieser Rückgang folgt auf einen Anstieg in den letzten 14 Tagen. Über die letzten 14 Tage betrachtet, steht Shiba Inu mit über 12% im Plus. Das ist ein gutes Zeichen, aber woher kommt dieser plötzliche Rückgang?

Die Experten sind sich darüber noch nicht einig. Fakt ist, dass auch der Aktienmarkt stark gefallen ist, was auf eine allgemeine Konsolidierungsphase hinweisen könnte. In einer solchen Phase bleiben die meisten Kurse stabil, aber das gilt nicht für alle Altcoins. Bitcoin und Ethereum bleiben beispielsweise auffallend stabil. Gleichzeitig fällt auf, dass Bitcoin den Kampf gegen das Widerstandsniveau um $65.000 zu verlieren scheint.

Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Rückgang der Marktkapitalisierung zu verzeichnen. Die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen ist um über $40 Milliarden gesunken. Dies ist ein erheblicher Rückgang, aber Krypto leidet nicht allein. Wie bereits erwähnt, haben auch die meisten Aktienmärkte derzeit Schwierigkeiten.

Handelt es sich um eine neue Korrektur? Oder ist dies eine kleine Korrektur auf den vorhergehenden starken Rückgang im Kryptomarkt? Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Solche Rückgänge bieten jedoch die Möglichkeit, zum richtigen Zeitpunkt in Ripple oder Shiba Inu einzusteigen. Buy the dip!

Verwandte Beiträge

Stacks steht vor einer 25% Rallye – Achten Sie auf diese Signale!

Timo Bruinsma

Wird AVAX den Widerstand durchbrechen? Das sagen die Indikatoren

Timo Bruinsma

SUI-Netzwerkstörung: Auswirkungen auf Kurs und Zukunft

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu