Blockchain Stories
OKX stellt Krypto-Dienstleistungen in Nigeria ein
Krypto-Börse News

OKX stellt Krypto-Dienstleistungen in Nigeria ein

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Die beliebte Krypto-Börse OKX zieht sich aus Nigeria zurück. Ab dem 16. August 2024 können Nutzer in Nigeria keine neuen Trades mehr eröffnen oder andere Plattformdienste nutzen.

Nigeria geht immer härter gegen Krypto-Börsen vor, so sind Binance und Coinbase dort verboten. KuCoin führte kürzlich Mehrwertsteuer auf Transaktionsgebühren in Nigeria ein.

OKX kündigt Einstellung der Dienstleistungen an

Am 17. Juli verschickte OKX eine E-Mail an seine nigerianischen Nutzer, in der die Entscheidung angekündigt wurde, alle Dienstleistungen einzustellen. OKX gab in der E-Mail einen vollständigen Zeitplan für die Einstellung der Dienstleistungen und die endgültige Schließung bekannt.

Aufgrund jüngster Änderungen in den lokalen Gesetzen und Vorschriften wird OKX seine Dienstleistungen in Nigeria einstellen. Diese Entscheidung wurde nach einer fortlaufenden Bewertung der Richtlinien in jedem Markt, in dem sie tätig sind, getroffen.

Ab dem 16. August 2024 können OKX-Kunden keine neuen Positionen mehr eröffnen oder andere Plattformdienste nutzen, mit Ausnahme der Abhebung von Geldern und dem Schließen/Verkaufen von offenen Positionen.

Reaktionen von Nutzern und der breitere Kontext

Viele nigerianische OKX-Nutzer teilten Screenshots dieser E-Mail auf Twitter. Einige Kunden sind enttäuscht über die Einstellung der Dienstleistungen, während andere erwähnen, dass es ihnen nicht viel ausmacht, da es in Nigeria immer noch andere Börsen gibt.

OKX ist nicht die erste Krypto-Börse, die ihre Dienstleistungen in Nigeria einstellt. Bereits im Februar wurde Binance beschuldigt, Geldwäsche und Steuerhinterziehung zu betreiben, was im April zu einem Verbot führte. Andere große Krypto-Börsen wie Coinbase sind ebenfalls in Nigeria verboten. Laut der Regierung ist das Verbot von Krypto notwendig, um ihre lokale Währung, den Naira, zu schützen.

Die Reaktionen der nigerianischen Krypto-Community zeigen, dass trotz der verschiedenen Einschränkungen, die die Regierung auferlegt, die Bürger sich der Macht von Krypto bewusst sind. Nigeria ist nicht das einzige Land, das solche Schritte gegen Krypto unternimmt, viele andere Länder haben Krypto ebenfalls verboten, da es schädlich für die lokale Wirtschaft sein soll.

Verwandte Beiträge

Stacks steht vor einer 25% Rallye – Achten Sie auf diese Signale!

Timo Bruinsma

Wird AVAX den Widerstand durchbrechen? Das sagen die Indikatoren

Timo Bruinsma

SUI-Netzwerkstörung: Auswirkungen auf Kurs und Zukunft

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu