Blockchain Stories
Ethereum-ETFs könnten am 4. Juli genehmigt werden
Altcoin Ethereum News

Ethereum-ETFs könnten am 4. Juli genehmigt werden

Erhalten Sie die niedrigsten Gebühren bei MEXC mit 20 % Rabatt

Jetzt starten

Krypto-ETFs sind seit Anfang dieses Jahres ein viel diskutiertes Thema. Anfang dieses Jahres wurden mehrere Bitcoin-ETFs eingeführt, und nun ist Ethereum an der Reihe. Laut Berichten von Reuters könnten die ersten Ethereum-ETFs bereits am 4. Juli von der SEC genehmigt werden.

Was bedeutet diese Genehmigung?

Die SEC, die United States Securities and Exchange Commission, ist die Finanzaufsichtsbehörde und Regulierungsbehörde für Wertpapierbörsen. Dazu gehören auch Krypto-ETFs, weshalb die SEC über die Ethereum-ETFs entscheiden muss. Erst wenn die SEC die Ethereum-ETFs genehmigt, ist es möglich, in diese ETFs zu investieren.

Es scheint, dass die SEC einen großen Schritt gemacht hat. Die SEC hat nämlich die 19b-4-Anträge genehmigt. Das Einzige, was jetzt noch erforderlich ist, ist die Genehmigung der S-1-Anträge durch die SEC.

Es wird erwartet, dass auch diese Anträge in Kürze genehmigt werden. In den Berichten von Reuters wird sogar das Datum des 4. Juli genannt. Dies wäre eine gute Nachricht, da es eine neue Dimension in die Kryptowelt bringen würde.

Anonyme Quellen geben an, dass noch ein paar kleinere Probleme gelöst werden müssen. Dies scheint jedoch eher eine Formalität zu sein als ernsthafte Probleme. Die Zukunft für die Ethereum-ETFs sieht daher positiv aus.

Was bedeutet das für ETH?

Als die Bitcoin-ETFs genehmigt wurden, erlebten diese ETFs einen starken Zufluss von Geld. Dies führte letztendlich zu einem Anstieg des Bitcoin-Kurses. Es wird jedoch erwartet, dass ein solcher Anstieg bei ETH weniger stark ausfallen wird.

Dies liegt hauptsächlich am kleineren Marktanteil von ETH. Das meiste Geld im Kryptomarkt steckt immer noch in Bitcoin, weshalb dieser nach wie vor der unangefochtene Marktführer ist. Der Effekt bei den Bitcoin-ETFs war daher stärker.

Einige Analysten vermuten sogar, dass der Ethereum-Kurs fallen wird. Unter anderem stellte Andrew Kang fest, dass der Kurs von ETH aufgrund der Einführung der Ethereum-ETFs stark sinken könnte:

Gleichzeitig gibt es jedoch immer mehr positive Nachrichten über ETH. So wurde kürzlich bekannt gegeben, dass die SEC die Untersuchung zu Ethereum 2.0 abgeschlossen hat. ETH kann also in dieser Hinsicht nicht mehr stolpern.

Es bleibt abzuwarten, was die Ethereum-ETFs genau mit dem Ethereum-Kurs machen werden. Das ist jedoch der nächste Schritt. Zunächst müssen die Ethereum-ETFs tatsächlich von der SEC genehmigt werden. Angesichts der Schritte, die in der letzten Zeit unternommen wurden, scheint eine solche Genehmigung nur eine Frage der Zeit zu sein.

Überlegst du, in Ethereum-ETFs zu investieren? Oder bevorzugst du eine Investition direkt in Ethereum? Oder ziehst du vielleicht Bitcoin oder Bitcoin-ETFs vor? Durch die Einführung mehrerer ETFs hast du auf jeden Fall noch mehr Auswahl.

Verwandte Beiträge

Stacks steht vor einer 25% Rallye – Achten Sie auf diese Signale!

Timo Bruinsma

Wird AVAX den Widerstand durchbrechen? Das sagen die Indikatoren

Timo Bruinsma

SUI-Netzwerkstörung: Auswirkungen auf Kurs und Zukunft

Julian Smits

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu