Avalanche (Ticker: AVAX) hat einen großen Rückgang erlebt. Es hat in nur wenigen Stunden einen Rückgang von 8 % erfahren, was größtenteils auf große Whale-Transaktionen zurückzuführen ist.
Eine auffällige Wallet hat 1,95 Millionen AVAX im Wert von 54 Millionen US-Dollar an große Börsen wie Coinbase, Binance und Gate übertragen. Lassen Sie uns die technischen Indikatoren weiter betrachten.
Ist AVAX in Schwierigkeiten?
Der 50-Perioden gleitende Durchschnitt (MA) von AVAX ist unter den 200-Perioden MA gesunken, was ein bärisches Signal ist, das oft als Death Cross bezeichnet wird.
Der AVAX Preis liegt derzeit um den 200-Perioden MA zum Zeitpunkt des Schreibens, was auf ein wichtiges Widerstandsniveau von etwa 25,70 USD hinweist. Es ist Volumen während der starken Preisrückgänge sichtbar, insbesondere zu der Zeit, als der Preis stark von etwa 28 USD auf unter 26 USD fiel. Dies deutet auf aktiven Verkaufsdruck hin.
Noch nicht alle Hoffnung ist für AVAX verloren
Es gibt noch Hoffnung auf eine schnelle Erholung für AVAX. Investoren mit Gewinn haben einen enormen Rückgang in ihren Investitionen gesehen, was darauf hindeutet, dass diese Inhaber ihre Positionen möglicherweise mit Verlust verkauft haben.
Wenn die Anzahl der Out of the Money Wallets weiter abnimmt oder stabilisiert und die In the Money Wallets zunehmen, könnte AVAX eine langfristige Erholungsphase sehen. Externe Faktoren spielen auch eine Rolle dabei, ob eine neue Verkaufswelle stattfinden wird.
Daten zeigen eine gemischte Stimmung, mit potenzieller Stabilität bei den Walen und erhöhter Investoreninteresse, was die negative Auswirkung normaler Verkäufe ausgleichen könnte.
Das relativ stabile Nettozuflussverhältnis zusammen mit dem fallenden Preis deutet darauf hin, dass der Preisrückgang große Inhaber nicht dazu veranlasst hat, wie normalerweise erwartet auszucashen.
Es scheint, dass Wale nicht eine enorme Menge AVAX an Börsen zum Verkauf haben, aber sie kaufen auch keine großen Mengen. Dies deutet normalerweise auf eine Vorbereitung auf einen Preisanstieg oder die Vermeidung eines Ausverkaufs hin.
Das allgemeine Sentiment
Der Derivatemarkt von Avalanche erlebt derzeit ein hohes Maß an Aktivität, mit einer bullischen Tendenz unter Händlern. Es gibt ein starkes bullisches Sentiment unter Händlern auf großen Börsen.
Trotzdem sind die jüngsten Verluste hauptsächlich auf der Long-Seite, mit 675 US-Dollar Verlust in den letzten 24 Stunden, verglichen mit 196 US-Dollar auf der Short-Seite. Dies deutet darauf hin, dass die jüngsten Marktbewegungen unerwartet gegen das dominante bullische Sentiment waren.