Blockchain Stories
Der Global Liquidity Index zeigt ein mögliches erhebliches BTC-Wachstum
Bitcoin News Technische Analyse

Der Global Liquidity Index zeigt ein mögliches erhebliches BTC-Wachstum

Der gesamte Kryptomarkt hat keine gute Zeit hinter sich. Die Kurse sind insbesondere in den letzten anderthalb Wochen stark gefallen, was sich auch in der aktuellen Bitcoin-Kurs widerspiegelt. Dieser aktuelle Kurs liegt weit entfernt vom Allzeithoch. Dennoch gibt es immer Licht am Ende des Tunnels. Zumindest, wenn man dem Global Liquidity Index Glauben schenkt, könnte BTC in den kommenden Monaten ein erhebliches Wachstum verzeichnen.

Was ist der Global Liquidity Index?

Der Global Liquidity Index (GLI) ist ein Maßstab, der die weltweite Verfügbarkeit von liquiden Mitteln auf den Finanzmärkten misst. Dies umfasst die Summe aller Geldströme und Kredite, die weltweit für Investitionen und Ausgaben zur Verfügung stehen. Der GLI wird häufig von Anlegern und Analysten verwendet, um zu beurteilen, wie einfach oder schwierig es ist, Zugang zu Finanzierungen zu erhalten, und um Einblicke in die allgemeine wirtschaftliche Gesundheit zu gewinnen.

Was sagt der Global Liquidity Index über den Bitcoin-Kurs aus?

Der Global Liquidity Index gibt eine Sache klar an: Der Bitcoin hat seinen Tiefpunkt erreicht. Wie aus dem untenstehenden Diagramm hervorgehen sollte, gibt es für Bitcoin nur einen Weg. Der Weg nach oben, um genau zu sein:

Aus diesem Diagramm sollte ebenfalls hervorgehen, dass Bitcoin auf ein neues Allzeithoch zusteuert. Dieses Allzeithoch sollte bereits im Jahr 2025 erreicht werden. Dies klingt vielleicht weit entfernt, aber das neue Jahr steht bereits in einem halben Jahr vor der Tür.

Divergierende Analysen

Der Global Liquidity Index spricht also deutlich zugunsten von BTC. Gleichzeitig gibt es auch Indikatoren und Fundamentaldaten, die das Gegenteil nahelegen. Der Relative Strength Index (RSI) von 39,47 deutet beispielsweise darauf hin, dass Bitcoin noch weiter fallen könnte.

Aus technischer Sicht fällt das 50-Tage-gleitende Durchschnitt auf. Bitcoin handelt noch darunter, bleibt aber über dem 200-Tage-Durchschnitt. Dies deutet auf eine Schwäche auf kurze Sicht, aber auch auf eine erhebliche Widerstandsfähigkeit auf lange Sicht hin. Die verschiedenen Analysen, Fundamentaldaten und Indikatoren scheinen sich also teilweise zu widersprechen.

Es ist ohnehin eine Tatsache, dass der gesamte Bitcoin-Markt in Bewegung ist. Der eine Wal kauft für mehr als $395 Millionen Bitcoin, während die deutsche Regierung BTC im Wert von $190 Millionen verkauft. Solche Transaktionen heben sich etwa auf, zeigen aber, dass es viele Entwicklungen gibt. Das ist auch nicht überraschend, da Investoren derzeit Entscheidungen treffen müssen.

Entscheiden sie sich weiterhin in Bitcoin zu investieren? Oder richten sie ihr Augenmerk auf Immobilien, KI-Aktien oder andere Finanzprodukte? Das entscheidet jeder Investor für sich, aber es gibt auf jeden Fall mehr als genug Auswahl. Es ist daher nicht förderlich, dass das Vertrauen der Anleger in BTC erheblich abgenommen hat.   

Verwandte Beiträge

Wirtschaftliche Ereignisse, die diese Woche den Bitcoin-Kurs beeinflussen

Thanh Lanh Tran

Bitcoin-Erwartungen Juli: große Volatilität und Schwankungen

Scott

Was wird der Einfluss der Auszahlungen von Mt. Gox sein?

Scott

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen.. Akzeptieren Lesen Sie mehr

News
Kurse
Kaufen
Gratis Krypto
Menu